„Eine Ära geht zu Ende“ Fritz Meinecke spricht ein letztes Mal über 7 vs. Wild, nennt Grund für den Ausstieg

Die Gründer von 7 vs. Wild haben sie für ein Abschluss-Video getroffen und über die Gründe für den Ausstieg sowie die Zukunft für das Projekt und auch ihre persönliche Zukunft gesprochen.

Warum scheiden die Original-Gründer bei 7 vs. Wild aus? In einem neuen Statement-Video haben die Gründer Fritz Meinecke, Max Kovacs und Johannes Hovekamp über ihr Aus bei 7 vs. Wild gesprochen. Die Gründer der Show hatten das Projekt 2021 ins Leben gerufen und zunächst mit kleinsten Mitteln umgesetzt, bevor die Show dann rasant anwuchs und zu einer der größten Survival-Shows in Deutschland wurde.

Die drei Gründer haben nach Staffel 4 gemeinsam die Entscheidung getroffen, das Projekt hinter sich zu lassen und die Produktion freiwillig zu verlassen. Sie betonten im Video, dass sie sich neuen, anderen Projekten widmen wollen und das Kapitel 7 vs. Wild für sie nun beendet sei.

In den letzten vier Staffeln waren die Gründer unter anderem verantwortlich für Standortwahl, Regeln, Auswahl der Teilnehmer und die Dauer der Staffel. Ihr Dank im neuen Video gilt dabei den vielen Menschen, die um sie herum, dafür gesorgt haben, dass 7 vs. Wild zu solch einer Größe anwuchs. Doch das ist nicht das Ende der Show.

Einer der wohl legendärsten Teilnehmer von 7 vs. Wild war Jens „Knossi“ Knossalla:

Die Zukunft

Wie soll 7 vs. Wild weitergehen? Auch wenn die Gründer der Show ihre eigene Serie hinter sich gelassen haben, wird es eine weitere Staffel von 7 vs. Wild geben. Bereits nach Staffel 2 hat die Produktionsfirma Calivision Network GmbH die Survival-Show gekauft und dreht diese jetzt auch ohne die Gründer weiter.

Die fünfte Staffel von 7 vs. Wild wird im Amazonas spielen und auch die Kandidaten sind bereits bekannt. Fritz Meinecke, Johannes Hovecamp und Max Kovacs haben mit der Staffel allerdings gar nichts mehr zu tun, wie Meinecke zuletzt erzählte.

Für sie geht das Leben jedoch auch weiter und sie wollen sich weiterhin auf YouTube zeigen. Während Fritz Meinecke seit Längerem vor allem das Fahrradfahren zu seinem Hauptinhalt gemacht hat, produzieren Max Kovacs und Johannes Hovecamp weiterhin für verschiedene Kanäle auf YouTube Formate, so wie sie es auch schon bei 7 vs. Wild getan haben.

Was haben sie noch zu 7 vs. Wild zu sagen? Während es wirkt, als wäre der Abschied von 7 vs. Wild wirklich gut verlaufen, so haben die Gründer noch eine Bitte an die Fans. Sie möchten, dass man der neuen Staffel auch ohne ihre Beteiligung eine faire Chance gibt.

Sie betonen, dass 7 vs. Wild schon immer von der Community gelebt hat und dass sie sich wünschen, dass die Zuschauer den neuen Kandidaten und der neuen Staffel offen begegnen.

Negative Kommentare und schlecht formulierte Kritik seien nicht fair gegenüber einem Team, dass sich Mühe gibt, gute Survival-Inhalte für die Zuschauer zu erschaffen.

Hier könnt ihr das volle Video sehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

Wie reagieren die Zuschauer auf den Abschied? Die Zuschauer nehmen den Abschied durchweg positiv auf. Für viele haben die drei Gründer eine tolle Serie geschaffen, und sie blicken positiv auf die Staffeln zurück. So melden sich viele Fans, aber auch bekannte YouTuber in den Kommentaren:

Mufflon_9090 sagt: „Eine Ära geht zu Ende. Hat Spaß gemacht, ihr seid ein tolles Team. Alles Gute für euch Könnt stolz auf euch sein!“

Auch Outdoor-YouTuber und Ex-Teilnehmer Dave schreibt: „Danke für alles.“

Ebenfalls Ex-Kandidat OttoBulletproof verabschiedet sich: „Danke für alles Jungs, unvergesslich schön war es, bin extrem dankbar, dass ich mitmachen durfte. Euch kennenlernen zu dürfen, auch die Leute im Hintergrund, einfach zu viele um jeden nennen zu können. Auf das nächste Projekt Jungs!“

Auch Influencer Commanderkrieger bedankt sich: „Ihr habt alles richtig gemacht. Zur perfekten Zeit den Exit und auf das, was ihr erschaffen und geschaffen habt, könnt ihr alle enorm stolz sein. Danke für eure Liebe, Leidenschaft und Arbeit!“

Wildcard-Gewinnerin Hannah Assil bedankt sich erneut: „Danke! Für alles! Für die unglaublich spannenden Staffeln, euren Ehrgeiz, euer Herzblut und für die Chance, die ihr mir damals gegeben habt! Es war eine unglaubliche Erfahrung und eine große Ehre, Teil davon sein zu dürfen!“

Mehr zum Thema

Während Fans sich über die neue Staffel von 7 vs. Wild ärgern, erklärt Fritz Meinecke, wie viel er wirklich damit zu tun hat

von Cedric Holmeier

Fritz Meinecke verlässt 7 vs. Wild, erklärt: „Es gibt keinen Ärger“, doch die Fans glauben jetzt kommt das Dschungelcamp

von Cedric Holmeier

7 vs. Wild kündigt die 5. Staffel für den Herbst an, aber ohne Fritz Meinecke

von Cedric Holmeier

Die Gründer möchten YouTube-Deutschland auch weiterhin erhalten bleiben und werden bei verschiedenen Formaten in Erscheinung treten. Für viele Zuschauer und Ex-Kandidaten hat 7 vs. Wild einen hohen Stellenwert, entsprechend hoch sind auch die Erwartungen an Staffel 5: Fritz Meinecke verlässt 7 vs. Wild, erklärt: „Es gibt keinen Ärger“, doch die Fans glauben jetzt kommt das Dschungelcamp

Der Beitrag „Eine Ära geht zu Ende“ Fritz Meinecke spricht ein letztes Mal über 7 vs. Wild, nennt Grund für den Ausstieg erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *