Spieler entführt 67 NPCs in Baldur’s Gate 3, baut sich einen eigenen MMO-Raid gegen den kniffligsten Boss in Akt 1

Normalerweise können Spieler in Baldur’s Gate 3 nur mit einer Gruppe aus 4 Charakteren ihre Kämpfe bestreiten. Ein Fan wollte sich zusätzliche Hilfe holen und hat 67 weitere NPCs aufgenommen, um einen der schwierigsten Bosse zu töten.

Wie lief der Kampf ab? Der Reddit-User xehparr wollte im Honour-Mode gegen Hüter Grym in der Grymschmiede antreten. Dabei handelt es sich um den schwierigsten Kampf aus Akt 1. Der Kampf gegen den Metall-Koloss ist notwendig, um die Schmiede freizuschalten. Mit dieser kann man bis zu 2 mächtige Ausrüstungsgegenstände herstellen.

Damit seine Gruppe den schwierigen Kampf überlebt, hat er laut eigenen Angaben 6 Stunden lang 67 NPCs entführt. Damit stellte er einen Trupp zusammen, der viele MMO-Raidgruppen blass vor Neid werden lässt.

Die zusätzlichen Charaktere nutzte er im Kampf dann als Schutzschild, die den Schaden des Golems abfangen. Doch bis er selbst dran war, kam jeder einzelne der Charaktere zum Zug. Wie der Threa-Ersteller schreibt, wären die Runden sehr lang gewesen. 

Besonders erstaunlich: Der PC hat diese gigantische Menge an Runden mitgemacht. Nur Halsin schaffte es einmal, das Spiel zu unterbrechen. Nach einem Neustart vom Hauptmenü aus ging der Kampf aber ganz normal weiter.

NPCs entführen verhilft zum Erfolg

Wie ging der Kampf aus? Laut xehparr habe es 1,5 Stunden gedauert, bis der Kampf rum war. Dabei verließ er als glücklicher Sieger den Kampfring, wobei zum Ende hin nur seine eigenen drei Charaktere überlebten. Alle anderen fielen dem Golem oder der Lava zum Opfer.

Dadurch, dass ein Großteil der NPCs in der Lava starb, gab es keine Erfahrungspunkte für den Spieler. Schlussendlich kamen also nicht viele EXP zusammen, trotz der vielen Mitstreiter.

Wie hat er die NPCs entführt? Um NPCs zu kidnappen, benötigt ihr einen Stärketrank und die Funktion „Improvisierte Waffe“. Damit könnt ihr NPCs durch die Gegend tragen. Wie genau die Mechanik abläuft und wo der Threadersteller den Trick herhat, ist in einem YouTube-Video von Morgana Evelyn ab 32:42 Minuten zu sehen.

Mehr zu Baldur’s Gate 3

Baldur’s Gate 3 verbietet euch, das volle Potenzial eures Charakters zu entfalten, aber Fans sagen: Das ist gut so

von Caroline Fuller

Spieler verzichtet auf beliebten Charakter in Baldur’s Gate 3, macht den zweiten Akt dadurch noch besser

von Caroline Fuller

Die liebste Tiefling aus Baldur’s Gate 3 ist gar nicht so lieb, verrät die Synchronstimme

von Cortyn

Wie reagiert die Community? Viele Fans sind erstaunt, wie lange solche Runden dauern. Einige User machen sich darüber lustig, dass sich der Spieler bis zum heutigen Tage immer noch in diesem Kampf befinden würde. Ein weiterer User ergänzt, dass er immer noch auf seine zweite Runde warten würde.

User thatonemoze fasst es noch witziger zusammen: „Bro, du kannst dir selbst ein 3-Gänge-Menü zwischen den Runden deiner Charaktere zubereiten.“

Neben dem Entführen von NPCs gibt es noch weitere Methoden, um Grym einfach zu besiegen. Ein Spieler hat es sogar geschafft, den Boss in nur 2 Runden zu bezwingen. Wie er das angestellt hat, erfahrt ihr auf MeinMMO: Baldur’s Gate 3: Der schwerste Kampf in Akt 1 wird leicht, wenn ihr ihn falsch spielt

Der Beitrag Spieler entführt 67 NPCs in Baldur’s Gate 3, baut sich einen eigenen MMO-Raid gegen den kniffligsten Boss in Akt 1 erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *