Spider-Man kann sich auf verschiedenste Fähigkeiten verlassen. Doch der neue Schurke Hellgate hebelt die wohl wichtigste davon aus.
Unfassbare Stärke, Geschwindigkeit, Agilität, dazu die Fähigkeit an Wänden zu haften, die Netze und natürlich sein Intellekt: Spider-Man hat jede Menge Fähigkeiten, die er nutzt, um sich seinen Feinden entgegenzustellen.
Doch die vielleicht wichtigste Fähigkeit Spider-Mans ist der Spinnensinn. Der warnt Peter Parker vor Gefahr, gibt ihm wichtige Hinweise auf die Umgebung und sorgt dafür, dass er allzu schwere Treffer nicht einstecken muss.
Der Spinnensinn hat Spider-Man schon so manches Mal vor seinem sicheren Ende gerettet. Blöd, dass der neue Schurke in Spider-Mans Leben sich einfach über den Spinnensinn hinwegsetzt.
Autoplay
Hellgate ist zu schnell für den Spinnensinn
In der aktuellen Comic-Reihe „Amazing Spider-Man“ hat Spidey es mit einem neuen Feind zu tun. Der gewaltige Axt-Kämpfer Hellgate steht dem Spinnenmann gegenüber. Und der ist nicht nur verdammt stark, sondern auch extrem schnell, wie „Screenrant“ berichtet.
So schnell sogar, dass selbst der nahezu unfehlbare Spinnensinn nicht mehr mithält. Anstatt Hellgates Angriff elegant auszuweichen, kassiert Spidey nämlich schon einen mächtigen Schubser, der ihn direkt durch die Windschutzscheibe eines Autos befördert. Spider-Man bemerkt noch, dass sein Spinnensinn ihn anweist, sich zu bewegen – doch da hat Hellgate schon zugeschlagen.
Dass der Spinnensinn nicht schnell genug ist, ist überaus selten. Es wird spannend sein, zu sehen, wie sich Spider-Man in den kommenden Ausgaben darauf einstellt.
Ist der Spinnensinn sonst immer unfehlbar? Das nun auch wieder nicht. Einige Schurken aus Spider-Mans Vergangenheit haben den Spinnensinn als zu gefährlich wahrgenommen und Wege gefunden, ihn auszuschalten. Andere wiederum werden vom Spinnensinn gar nicht erst beachtet. Ein paar Beispiele?
Der grüne Kobold war einer der ersten, die den Spinnensinn unschädlich machten. Mithilfe eines speziellen Gases wurde der Spinnensinn betäubt, sodass Spider-Man nicht bemerkte, wie er vom Kobold nach Hause verfolgt wurde – um dann von ihm entführt zu werden.
Venom löste den Spinnensinn klassischerweise auch nicht aus, da Spidey einst mit demselben Symbionten verbunden war.
Der Vampir Morlun war für einige Varianten von Spider-Man ebenfalls zu schnell, die ihn mit dem Spinnensinn nicht erfassen konnten.
Schauen wir mal, ob Spider-Man es auch bei diesem Feind gelingt, eine Lösung für das Spinnensinn-Problem zu finden. Natürlich ist Spidey nicht nur in den Comics, sondern auch auf der großen Kinoleinwand ein beliebter Held. Aber welcher Film mit ihm ist eigentlich der beste? Wir zeigen euch hier alle 10 Filme zu Spider-Man im Ranking.
Der Beitrag Die wichtigste Fähigkeit von Spider-Man ist gegen einen neuen Schurken nutzlos erschien zuerst auf Mein-MMO.
