Bald erscheint auf Steam und PS5 ein neuer Sci-Fi-Shooter, in dem ihr als RoboCop Jagd auf Verbrecher macht – darunter gefährliche Ninja-Cyborgs. Teil eures Waffenarsenals ist jetzt auch eine Cryo-Kanone, mit der ihr Feinde im Nu einfriert.
Von welchem Spiel ist die Rede? Gemeint ist die neue Erweiterung zu RoboCop: Rogue City mit dem Beinamen “Unfinished Business”. Im Ego-Shooter von Teyon schlüpft ihr erneut in die Rolle des legendären RoboCop und kämpft gegen das Verbrechen.
Unfinished Business ist keine klassische Erweiterung, sondern ein Standalone: Ihr braucht Rogue City also nicht zu besitzen, um Unfinished Business kaufen und spielen zu können.
Wollt ihr das Hauptspiel trotzdem ausprobieren, bekommt ihr RoboCop: Rogue City auf Steam für nur 4,99 €. Dieses Angebot gilt nur noch bis zum 21. Juli.
RoboCop: Rogue City – Unfinished Business erscheint am 17. Juli 2025 auf Steam, PS5 und Xbox Series X|S.
In diesem Trailer verraten die Entwickler, worauf ihr euch im Spiel einstellen dürft:
Autoplay
Ein-Mann-Armee im Kampf gegen gefährliche Söldner
Worum geht es in dem Spiel? Unfinished Business bedient sich einer Story, die wie eine Hommage an den Film Dredd aus dem Jahr 2012 wirkt: Eine Gruppe von Söldnern hat sich gewaltsam im OmniTower verschanzt, einem gewaltigen Hochhaus. RoboCop kämpft sich diesen nun Stück für Stück hoch.
Dabei trefft ihr auf viele neue Gegner – darunter fliegende Drohnen, Feinde mit Jetpacks und sogar Ninja-Cyborgs, die euch mit Katanas angreifen. Erstmals könnt ihr jetzt auch mehrere Charaktere spielen:
In Flashback-Missionen erlebt ihr RoboCops Vergangenheit, als er noch Alex Murphy war. Damals war er natürlich noch kein Panzer auf zwei Beinen, was sich aufs Gameplay auswirkt.
Zusätzlich könnt ihr die Kontrolle über ED-209 übernehmen, einen Kampfroboter der Polizei, der mit Mini-MGs und Raketenwerfern ausgerüstet ist.
Wie in Rogue City wird der RoboCop im Englischen erneut von Peter Weller gesprochen, der den Polizisten bereits in den Filmen verkörpert hat.
RoboCop war zwar ein Actionheld der 1980er, erfreut sich aber auch heute noch großer Beliebtheit. Im Jahr 2014 erschien sogar ein großes Remake, doch das war trotz hoher Einnahmen eher ein Flop. Mehr dazu lest ihr in diesem Artikel: Ein Sci-Fi-Film spielte über 240 Millionen Dollar ein – Gilt trotzdem als Flop und bekam nie eine Fortsetzung
Der Beitrag Ein neuer Sci-Fi-Shooter auf Steam und PS5 gibt euch eine fette Cryo-Kanone und hetzt euch auf Ninja-Cyborgs erschien zuerst auf Mein-MMO.
