In der neuen Erweiterung von Destiny 2 werden Hüter erneut ein Artefakt bekommen. Dieses funktioniert nicht nur anders, sondern bringt auch Mods ins Spiel, die eure Builds verfeiern können. Details dazu findet ihr in unserer Übersicht.
Was ändert sich beim Artefakt? Mit The Edge of Fate wird Bungie das Artefakt umbauen. Viele Hüter nutzten das Item, um sich einen Power-Bonus zu sichern, doch dieser entfällt komplett mit der Implementierung des neuen DLCs. Stattdessen soll das Artefakt euch ausschließlich saisonale Boni und Mods spendieren, die euer Build erweitern können.
Mehr Power-Level gibt es also nur noch durch stärkere Rüstungen und Waffen, die ihr durch den Grind verdienen könnt. Der Start der neuen Erweiterung lässt aber nicht lange auf sich warten und passend dazu hat Bungie schon mal alle neuen Mods aus dem Artefakt aufgelistet, die ihr bald erwarten könnt (Quelle: bungie.net).
Autoplay
Edge of Fate: Fokus der neuen Saison
Welcher Kampfstil wird zum Start von Edge of Fate bevorzugt? Was Waffen angeht, so wird die Saison vorwiegend auf den Gebrauch von Scout- sowie Impulsgewehren setzen, um Barriere-Champions platt zu machen.
Pistolen, Handfeuerwaffen und Scharfschützengewehre nehmen die Rolle ein, eure Unaufhaltsamen Champions zu knacken. Was Überladungschampions angeht, so seid ihr mit Schrotflinten, Automatikgewehren sowie MPs gut bedient.
Für eure Ultis gibt es für Solar, Stasis und Strang viele Mods, die euren Builds unter die Arme greifen können. Leere und Arkus gehen dieses Mal eher leer aus.
Alle Mods in der Übersicht
Spalte 1:
Anti-Barriere-Scout- und Impulsgewehre
Unaufhaltsame Pistole und Handfeuerwaffe
Unaufhaltsames Scharfschützengewehr
Überladung-Schrotflinte
Überladung-Schnellfeuer (für Automatikgewehre und MPs)
Spalte 2:
Flammen, Fasern und Frost
Kombiniert die Solar/Strang- und Solar/Stasis-Siphon-Mods zu einem.
Zugelassene Mods: Plünderer
Alle Plünderer-Mods sind im Angebot.
Eins mit der Kälte
Während Frostrüstung aktiv ist, erhöht sich bei Stasiswaffen das Nachladetempo und die Stabilität. Stasis-Schwerter erhalten einen erhöhten Abwehr-Widerstand.
Eng gewebt
Während Geflochtene Panzerung aktiv ist, werden die Klassenfähigkeit- und Granaten-Stats erhöht.
Schneller Präzisionsdrall
Schnelle Präzisionstreffer oder Todesstöße mit Scout-Gewehren gewähren erhöhtes Nachladen und verringertes Zurückweichen.
Spalte 3:
Fieber und Schüttelfrost
Schnelle Präzisionstreffer mit Solarwaffen gewähren „Strahlend“. Schnelle Präzisionstreffer mit Stasiswaffen gewähren „Frostrüstung“.
Elementares Wohlwollen
Wenn man Verbündeten einen Elementar-Buff gewährt, erhält man Klassenfähigkeiten-Energie.
Frost-Erneuerung
Bei eingehendem kritischem Schaden, während man Frostrüstung hat, wird ein Impuls abgegeben, der Kämpfer in der Nähe einfriert. Dies gewährt euch und Verbündeten in der Nähe Frostrüstung.
Wechselseitiges Ziehen
Schnelle Todesstöße mit anderen Waffen als Pistolen gewährt Pistolen für kurze Zeit erhöhten Schaden, wenn sie das nächste Mal gezogen werden.
Auffrischungsfäden
Das Einsammeln einer elementaren Aufnahme, die eurem Fokus entspricht, oder eines Gewirrs, während ihr eine Strang-Super benutzt, gewährt eurer am wenigsten aufgeladenen Fähigkeit Energie.
Spalte 4:
Fadenschuss
Das Zerstören eines Gewirrs mit Strang-Schaden erhöht den Radius und den Schaden der Explosion.
Ausbrennende Dunkelheit
Solar-Schaden an Nicht-Boss-Kämpfern, die von einem Stasis- oder Strang-Debuff betroffen sind, ist aus allen Quellen erhöht.
Elementarer Nebel
Das Betäuben eines Champions mit einer Elementarwaffe erschafft eine zum Element passende Explosion, die diesem Champion und Zielen in der Nähe einen passenden Debuff verpasst.
Schulter an Schulter
Wenn Kämpfern kontinuierlichen Präzisionsschaden zugefügt wird, während mindestens zwei Verbündete in der Nähe sind, erhält man Schadensresistenz.
Elementares Verschmelzen
Beim Besiegen eines Ziels besteht die Chance, dass eine elementare Aufnahme erschaffen wird, die zu eurem ausgerüsteten Super-Element passt.
Spalte 5:
Strahlendes Schrapnell
Wenn man kontinuierlichen Waffenschaden verursacht, während man Strahlend ist, oder einen versengten Kämpfer mit einer Waffe besiegt, gibt das Ziel Solar-Projektile ab, die beim Einschlag Schaden und Versengen verursachen.
Schildbruch
Wenn Geflochtene Panzerung, Frostrüstung oder ein Leere-Überschild ausgerüstet ist, lädt sich der Nahkampf schneller auf und verursacht mehr Schaden.
Wenn man verstärkt oder strahlend ist, lädt sich die Granate schneller auf und verursacht mehr Schaden.
Elementarer Overdrive
Durch das Einsammeln einer Elementaren Aufnahme oder eines Gewirrs erhalten Waffen desselben Elements erhöhten Schaden.
Wirrnetz
Erschafft man ein Gewirr, indem ein Ziel besiegt wird, das von einem Strang-Debuff betroffen ist, werden Kämpfer in der Nähe gebunden.
Eisiger Blick
Während Frostrüstung aktiv ist, verursachen Stasis-Präzisions-Todesstöße, dass Kämpfer einen einfrierenden Impuls abgeben.
Das waren alle Infos zum Artefakt der neuen Saison. Wie findet ihr diesmal die Auswahl? Ist etwas für euch und eure Builds dabei oder müsst ihr euch neu orientieren? Lasst uns eure Meinungen dazu gerne in den Kommentaren wissen. Mehr zu Edge of Fate findet ihr zudem hier: Destiny 2: Server-Status zum Release von Am Rande des Schicksals – Alles zur Downtime und dem Start der Erweiterung im Live-Ticker
Der Beitrag Destiny 2: Artefakt zu Edge of Fate – Alles zu den kommenden Mods und was sich ändert erschien zuerst auf Mein-MMO.
