3 Mounts aus WoW, die ihr jetzt farmen solltet, weil ihr es später bereut

Noch habt ihr Zeit, um diese drei schicken Mounts in World of Warcraft zu farmen. Verpasst ihr sie jetzt, bereut ihr das später.

World of Warcraft kann gerade ein bisschen überwältigend sein. Es gibt viele Events und viel zu tun. Besonders die „Fülle des Sammlers“ sorgt dafür, dass man im Grunde alle alten Inhalte durchlaufen kann, um eine erhöhte Chance auf seltene Reittiere oder Transmog-Belohnungen zu haben.

Doch wo lohnt sich der Bonus am meisten? Welche Raids sollte man auf jeden Fall spielen, wenn man nur wenig Zeit hat? Wir haben drei Reittiere für euch rausgesucht, bei denen ihr von der Zeitersparnis des Events am stärksten profitiert.

Warum ausgerechnet diese 3 Reittiere? Natürlich kann man das Event nutzen, um alle Reittiere zu farmen, die man möchte. Wir haben uns bei dieser Liste allerdings auf Mounts konzentriert, die einen besonders langen Laufweg haben – etwa, weil der entsprechende Boss ganz am Ende des Raids ist und es keine oder nur unzureichende Abkürzungen gibt.

Bei so langen Laufwegen lohnt sich die erhöhte Drop-Chance besonders, weil ihr damit für die Zukunft viel Zeit sparen werdet, wenn ihr das Reittier noch einmal ohne diesen Bonus farmen müsstet.

Mimirons Kopf

Raid: Ulduar
Gebiet: Sturmspitzen (Nordend)
Drop-Chance: 6 % während des Events, sonst 1 %

Mimirons Kopf gehört auch heute noch zu den begehrtesten Reittieren.

Ulduar gilt als einer der größten und besten Raids in der Geschichte von World of Warcraft. Was damals viel Spaß gemacht hat, erweist sich jetzt als besondere Herausforderung. Denn der Weg bis zum finalen Boss, Yogg-Saron, ist besonders lang. Doch wie in WoW üblich, hat ausgerechnet der Endboss das schicke Reittier „Mimirons Kopf“ dabei – zumindest in seltenen Fällen.

Zwar müsst ihr nicht alle Bosse bezwingen und könnt ein paar auslassen (wie Auriaya oder Ignis), dennoch muss ein großer Teil der Instanz von den Bossen befreit werden, bevor ihr euch Yogg-Saron stellen könnt.

Aus diesem Grund ist es besonders lohnenswert, Ulduar noch während des Events „Fülle des Sammlers“ möglichst oft zu besuchen, um von der +5%-Chance zu profitieren. Eure Zweitcharaktere werden es euch in Zukunft danken, wenn sie an all die eingesparten Stunden Laufwege denken, die der Besuch in Ulduar andauern kann.

Der Beitrag 3 Mounts aus WoW, die ihr jetzt farmen solltet, weil ihr es später bereut erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *