In einem Spiel zu Dragon Ball gibt es Easter Eggs zu bekannten Serien aus der Anime-Welt. Allerdings konntet ihr sie nur entdecken, wenn ihr euch nicht auf den Kampf konzentriert habt.
Was ist das für ein Spiel? Die Charaktere sind in Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3 zu sehen. Ursprünglich erschien der Titel im Jahr 2007 für PlayStation 2. In der beliebten Tenkaichi-Reihe konnten Spieler aus sämtlichen Charakteren von Dragon Ball ihren Kämpfer aussuchen und dann gegeneinander antreten. Dabei wurden sämtliche Animes, sogar GT und die Filme, mit einbezogen.
Der neuste Ableger und Nachfolger Sparking! Zero hat die Charakterauswahl sogar noch getoppt und auf 182 Kämpfer erweitert. Doch wusstet ihr, dass es in Tenkaichi 3 sogar Personen gab, die eigentlich gar nicht in Dragon Ball reingehören?
Autoplay
Naruto, Ruffy und Edward tauchen in Dragon Ball auf
Wer ist mit dabei? Wer genau hinschaut, der kann gleich mehrere Charaktere aus One Piece, Naruto und Fullmetal Alchemist erkennen:
Naruto aus dem gleichnamigen Anime ist mit dabei, allerdings mit orangebraunen Haaren. Auch sein Rivale Sasuke lässt sich blicken.
Aus One Piece sind sowohl Strohhutpirat Ruffy als auch sein Schiffskoch Sanji mit dabei. Allerdings sind auch hier einige Farben anders als im Original. Dafür ließ sich Sanji seine Zigarette nicht nehmen.
Sogar auf Fullmetal Alchemist sind 2 Charaktere dabei. Protagonist Edward Elric scheint sich mit Antagonist Envy… näher zu beschäftigen.
Sogar Bruno Bucciarati aus JoJo’s Bizarre Adventure ist mit dabei und präsentiert einen herzförmigen Ausschnitt.
Die Charaktere könnte ihr in einem YouTube Short von MoreTVO sehen. Doch wie ihr schnell erkennt, handelt es sich dabei nicht um spielbare Kämpfer.
Wie kommen die Charaktere vor? Die Anime-Figuren tauchen im Hintergrund der Kampfarena im Publikum auf. Sie sind als Pixel-Charaktere dargestellt und deshalb womöglich schwerer zu erkennen. Wer sich auf den Kampf konzentriert, hat womöglich in seinem gesamten Spieldurchlauf nicht einmal bemerkt, wie viele Charaktere aus anderen Serien eigentlich auftauchen.
Natürlich tauchen auch andere Charaktere aus Dragon Ball im Publikum auf. Darunter befinden sich Son-Gokus Ehefrau Chichi und sein Großvater. Leider ist der Großvater bereits verstorben, bevor die Abenteuer von Goku begannen. Warum er ihn nicht einfach mit der Hilfe der Dragonballs wiederbelebte, erfahrt ihr hier: Es gibt einen guten Grund, warum Son-Goku in Dragon Ball nie seinen Opa wiederbelebt hat.
Der Beitrag In einem Spiel zu Dragon Ball tauchen Charaktere aus One Piece, Naruto und Fullmetal Alchemist auf, allerdings müsst ihr genau hinsehen erschien zuerst auf Mein-MMO.
