Nintendo kündigte bereits an, dass es eine Live-Action-Serie zu The Legend of Zelda geben wird. Jetzt ist bekannt, wer in die Rollen schlüpfen wird. Die Fans wünschen sich jedoch eine Sache, die eng mit den Spielen zusammenhängt.
Wer sind die Schauspieler? Shigeru Miyamoto ist Game Designer sowie Director bei Nintendo und der Schöpfer von The Legend of Zelda. Er gab auf X bekannt, wer in die Rollen von Link und Prinzessin Zelda schlüpfen wird:
Der strahlende Held Link wird vom 16-jährigen Benjamin Evan Ainsworth gespielt. Er ist beispielsweise als Alex Burgess in einer Episode von The Sandman zu sehen.
Bo Bragason übernimmt die Rolle von Prinzessin Zelda. Sie könntet ihr unter anderem als Roxy Jackson aus Renegade Nell kennen.
Bislang hatten die beiden Darsteller noch keinen Durchbruch mit einem internationalen Hit. Passend dazu tweetete Miyamoto ein Bild der beiden Schauspieler. Er würde sich freuen, die beiden auf der großen Kinoleinwand zu sehen.
Wann erscheint der Film? Miyamoto fügt hinzu, dass der Film am 7. Mai 2027 in den Kinos erscheint. Es wird also noch eine ganze Weile dauern, bis wir die beiden Schauspieler in Aktion sehen.
In den Kommentaren des Tweets schreiben viele Fans, was sie von der Wahl der Schauspieler halten. In einem separaten Thread auf Reddit kristallisiert sich heraus, dass mehrere User einen ganz bestimmten Wunsch an den Schauspieler von Link haben.
Autoplay
Fans haben einen Wunsch für Link
Was ist der Wunsch der Fans? User Ambassador_of_Mercy schreibt, dass er mit der Wahl zufrieden sei. Er würde sich allerdings wünschen, dass Link nur wenige Sätze sprechen muss, wenn überhaupt. Damit würden sich die Macher streng an die Vorlage halten, denn in keinem der Spiele von The Legend of Zelda sagt Link vollständig vertonte Sätze.
Stattdessen kommen vom strahlenden Helden immer nur Geräusche, Schreie oder Stöhnen. In der Zeichentrickserie zum Videospiel war man damals weitaus gnädiger, denn hier konnte Link sprechen.
In The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom gibt es sogar einen Grund, wieso Link nicht sprechen kann. Hier wird in einem Tagebucheintrag erklärt, dass Link als Kind in einen Riss fiel und dabei seine Stimme verlor.
Doch ein Fan macht sich da keine allzu großen Hoffnungen: Er hat den Film zu Super Mario im Kopf und glaubt, dass Link ähnlich wie Mario einen hohen Redenanteil bekommen könnte. Doch es bleibt abzuwarten, wie Nintendo mit dem sonst so stummen Helden umgeht.
Ein Synchronsprecher aus dem Super-Mario-Film glaubt übrigens, dass er nicht mehr bei einer Fortsetzung dabei wäre. Der Grund dafür ist ein Kuscheltier, das er vermisst hat: Schauspieler leakte Animationsfilm zu Super Mario, sieht jetzt aber anderen Beweis dafür, dass er bei Teil 2 nicht dabei sein darf
Der Beitrag Nintendo zeigt die Schauspieler für Zelda und Link und Fans haben nur einen großen Wunsch erschien zuerst auf Mein-MMO.
