WoW-Spieler findet verdächtiges Schwert im Keller seiner Oma – Die Klinge Frostgram

Im Keller kann man vieles finden. Manchmal auch epische Dinge. Wie etwa die verfluchte Runenklinge Frostmourne aus World of Warcraft.

Legendäre Waffen findet man in den verschiedenen Fantasy-Geschichten an den unterschiedlichsten Orten. Mal in einem geheimen Tempel tief im Wald, mal an einem verfluchten Schrein im eisigen Schnee – und manchmal eben bei der Oma im Keller. So erging es jetzt einem Fan von World of Warcraft, der plötzlich Besitzer von Frostgram ist.

Woher stammt das Schwert? Der Reddit-Nutzer mit dem Namen Future-Document2450 hat ein Bild geteilt, zusammen mit dem Satz, dass er „Das hier im Keller seiner Großmutter gefunden habe“ und sich nun fragt, was es denn wert sei.

Auf dem Bild zu sehen ist das Schwert Frostgram („Frostmourne“) mit beeindruckender Größe, das in einem Sockel steckt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit Inhalt

Zumindest die Community ist über den Fund ziemlich begeistert. Innerhalb weniger Stunden hat der Beitrag im Subreddit von WoW über 5.000 Upvotes gesammelt. Neben Glückwünschen über den tollen Fund, gibt es auch eine ganze Reise von miesen Wortspielen, die ihr künftig in euren Wortschatz aufnehmen könnt.

„Besteht die Chance, dass die Wälder ihren Namen geflüstert haben, als sie geboren wurde?“ – Quackethy

„Grandmarthas …“ – ohrofl

„Gleich kommt ein Zwerg angerannt und sagt dir, dass du das Schwert auf keinen Fall ergreifen sollst.“ – VolksDK

Woher stammt das Schwert? Replikate von Frostgram gab es in der Vergangenheit einige in unterschiedlicher Ausführung. Ein Kommentar erklärt, dass es sich bei dieser Variante um die Prototyp-Version handeln muss, die für Blizzard hergestellt wurde und die später dann als Vorlage für das Massen-Modell gedient hat. Einige Blizzard-Mitarbeiter hätten sie besessen und manche auch im Laufe der Jahre verkauft.

Mehr rund um WoW:

1
Neuer Boss in WoW kopiert Final Fantasy: „Wir sind sowas von am Arsch“

von Cortyn

2
LoL-Spieler zockt zum ersten Mal WoW, ist sauer, wie viel da „geklaut“ wurde – Nutzer antwortet: „Erzählt ihm besser nichts von Warhammer“

von Benedict Grothaus

3
Der Einstieg in World of Warcraft ist gerade so leicht wie noch nie zuvor

von Cortyn

In den Kommentaren wird dann aufgelöst, dass die Großmutter nicht wirklich die Besitzerin dieses Schwertes war. Stattdessen war es ein Onkel des Reddit-Nutzers, der aufgrund einer Erkrankung sehr lange bei der Großmutter in der Keller-Wohnung gelebt hat. Jetzt ist die dekorative Klinge auf Future-Document2450 übergegangen. Bleibt zu hoffen, dass er nicht damit anfängt, plötzlich irgendwelche Städte zu säubern …
Die 7 mächtigsten Waffen aus der Geschichte von World of Warcraft haben wir euch hier vorgestellt.

Der Beitrag WoW-Spieler findet verdächtiges Schwert im Keller seiner Oma – Die Klinge Frostgram erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *