Um ihre Welten wieder mit Leben zu füllen, planen die Entwickler von New World jetzt eine Änderung, die einigen Spielern Sorgen bereitet.
Was ist das für eine Ankündigung? In einem Post auf X (ehemals Twitter) kündigen die Entwickler „World Merges“ an. Das bedeutet, dass sie einige der Server miteinander verschmelzen.
Diese Entscheidung sei den Entwicklern nicht leicht gefallen, heißt es im Beitrag. Sie soll jedoch helfen, die Population auf den Servern zu erhöhen und die Spielwelten so wieder lebendiger werden zu lassen.
Man habe umfassende Latenztests durchgeführt und sei zuversichtlich, dass das Spielerlebnis „durchweg flüssig und reaktionsschnell“ bleiben werde.
Den Launch-Trailer zu New World: Aeternum seht ihr hier:
Autoplay
Spieler fürchten zukünftig schlechte Latenz
Wie reagieren die Spieler? Die Fans bezweifeln, dass die Latenz im Spiel nach diesen World Merges im akzeptablen Rahmen sei. Auch einige der Entscheidungen, welche Server zusammengefasst werden, stoßen auf Unverständnis.
@Hardo_95 fragt auf X: „Warum zur Hölle verlegt ihr EU-Server auch noch in die USA?! Fasst einfach alle EU-Server zusammen und gut ist! So schwer kann das doch echt nicht sein.“
Der Nutzer meint in diesem Fall wohl den Server Mardi (EU), der mit Tumtum (US East) zusammengelegt wird. Andere Spieler kommentieren:
„Tut mir leid, aber 200 ms Latenz sind für die überwiegende Mehrheit der Spieler in New World einfach nicht spielbar“, schreibt @JayOddity
@BDScrubin meint: „Das Zusammenlegen von Servern killt das Spiel für viele. So war es jedes Mal, wenn es passiert ist. Traurige Zeiten.“
Hinzu kommt, dass die Entwickler erst vor kurzem angekündigt haben, zum Start der 9. Saison die Anzahl der verfügbaren PvP-Modi vorübergehend zu begrenzen. Der Grund: Man wolle kurze Ladezeiten für den neuen Capture-the-Flag-Modus erreichen. Die Spieler sollen sich also alle darauf stürzen.
Dass die Entwickler zu solchen Maßnahmen greifen, sei für einige Spieler zudem der Beweis, dass es um die Spielerzahlen sehr schlecht stehe.
New World erlebt gerade einen tiefen Fall. Das zeigen auch die Statistiken zur Hardcore-Season, die von den Entwicklern geteilt wurden. Mehr dazu erfahrt ihr hier: Bekanntes MMORPG von Amazon hatte einst über 900.000 Spieler gleichzeitig, doch das neue Event schaffen nicht mal 500
Der Beitrag Amazon will, dass die Welten in seinem einst so großen MMORPG wieder voll aussehen, doch die verbleibenden Spieler machen sich wegen einer Ankündigung Sorgen erschien zuerst auf Mein-MMO.
