Mega Dragoran aus Pokémon Legenden A-Z hat endlich das, was mir immer gefehlt hat

In der jüngsten Pokémon Presents wurde die Mega-Entwicklung von Dragoran vorgestellt, die in Pokémon Legenden Z-A ihr Debut feiern wird. MeinMMO-Chefredakteruin Leya findet, dass die nicht besser hätte umgesetzt werden können.

Ich bin sicher nicht die einzige, die damals verwirrt war, als sie das erste mal Dragoran in Pokémon Rot oder Blau sah.

Das Design mochte ich zwar immer gut leiden. Ich meine, guckt ihn euch an:

Dragoran muss man einfach lieb haben, mit seinen rundlichen Formen und den Knopfaugen. Das niedliche Aussehen war von jeher ein Trugschluss, denn Dragoran ist auch gleichzeitig ein mächtiger Drache gewesen.

Guckt man sich aber seine Vorstufen Dragoran und Dragonir an, kann auch Verwirrung aufkommen, ob man sich in der Evolutionslinie vertan hat und irgendwo in den Schubladen von Entwicklerstudio Game Freak noch ein blauer, agiler Drache als Entwurf verstaubt.

Ich fragte mich immer, was mit den Flügeln auf dem Kopf passiert ist und warum da nur noch Antennen sind. Auch die Kugeln, die Dragoran zu Dragonir wachsen, sind bei der letzten Stufe nicht mehr vorhanden. Der Farbwechsel von blau zu orange ist dann auch recht radikal.

Mega-Dragoran greift die “fehlenden” Design-Elemente auf

Als ich gestern Abend die Pokémon Presents schaute, ist mein Herz sofort geschmolzen. Es gibt jetzt neue Infos zu Pokémon Legenden Z-A, darunter die Bedeutung von Mega-Evolutionen. In dem Zusammenhang wurde dann auch Mega-Dragoran enthüllt. Und jetzt guckt es euch an:

Das Design von Dragoran haben sie kaum verändert. Er ist immer noch der freundliche, kuglige Drache. Aber es werden ein paar Elemente von Dragonir übernommen, die ihm nahezu einen engelhaften Look geben.

Die Antennen von Dragoran werden wieder zu Flügeln, die weit aufgefächert und fluffig erscheinen. Die Kugel am Schwanz wurde auch wieder aufgegriffen, die bläulich schimmert. Dazu gibt es noch ein paar extra Flügel an Beinen und Armen. Die Querstreifen am Bauch sind nun gezackt, wodurch Dragoran fast agil aussieht! Fast.

Mehr zum Thema

1
Pokémon Legenden Z-A bringt das Mega-Pokémon, das alle wollten – Enthüllt, wie wichtig die Megas werden

von Max Handwerk

2
Pokémon-Fans sind erschüttert, nachdem die Entwickler ihr neues Spiel vorstellen: „Game Freak kann also Spiele machen, die nicht ein Jahrzehnt alt aussehen?“

von Caroline Fuller

Verstärkte Gutmütigkeit ist brutal

Lachen muss ich dann, als ich die Beschreibung von Mega-Dragoran finde. Es heißt, die Gutmütigkeit sei sogar verstärkt, für die Dragoran bekannt sei. Dazu gibt es folgende Beschreibung:

Für Mega-Dragoran ist das schnelle Ende eines Pokémon-Kampfes eine gutherzige Geste gegenüber seinem Gegner. Seine Gutmütigkeit wächst durch die Mega-Entwicklung und es greift Gegner mit starken Attacken und einem Lächeln an. Wenn es jedoch spürt, dass jemand in Not ist, eilt es dieser Person sofort zur Hilfe – auch wenn es sich gerade inmitten eines erbitterten Kampfes befindet.

Offizielle Website zu Pokémon Legends A-Z

Wenn ihr also einem Mega-Dragoran in Pokémon A-Z begegnet, seid vorsichtig, dass es euch mit einem gutherzigen Hyperstrahl nicht einfach zurück ins Nichts beamt. Und euch dabei nett mit seiner verstärkten Gutmütigkeit anlächelt.

Laut den neuen Infos werden Mega-Entwicklungen wohl wie eine Art Raid-Bosse in der Stadt Illumina City funktionieren. Dalles dazu, seht ihr in unserer Übersicht zur jüngsten Pokémon Presents:

Pokémon Legenden Z-A enthüllt, wie wichtig die Megas werden.

Ich habe online schon viele Diskussionen zum Design von Mega-Dragoran. Ich gehöre klar zum Lager, der Fans zum Design. Wie sieht es bei euch aus?

Der Beitrag Mega Dragoran aus Pokémon Legenden A-Z hat endlich das, was mir immer gefehlt hat erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *