Am 23. Juli 2025 erscheint das Update „Welcome to Paradise“ für Lost Ark, und in mehrfacher Hinsicht lesen sich die Patch Notes tatsächlich wie der Himmel auf Arkesia.
Was muss ich zum neuen Update wissen? Um das sehr umfangreiche Update „Welcome to Paradise“ auf die Server von Lost Ark bringen zu können, steht am 23. Juli 2025 eine lange Wartungsphase von etwa 10 Stunden an. Die Wartung startet um 9:00 Uhr. Vor heute Abend wird also wohl niemand die neuen Inhalte ausprobieren können.
Zu den Highlights des Updates gehören:
Ein neuer, experimenteller Solo-Inhalt mit dem Namen „Paradise“, der aus einer Reihe von saisonalen, wöchentlichen Herausforderungen besteht. Über die könnt ihr euch ohne Gruppenpflicht allerlei Belohnungen erspielen, die euch bei der Progression eurer Helden helfen. Mal müsst ihr Gegnerwellen zurückschlagen, mal Bosse im Duell bezwingen, mal euch durch 100 Ebenen kämpfen.
Im Zuge der neuen Solo-Inhalte erspielt ihr euch die saisonale Ausrüstung „Legacy of Paradise“, die aus 6 Teilen besteht und aufgewertet sowie modifiziert werden kann. Über die Ausrüstung schaltet ihr zudem besondere Effekte frei.
Da viele Belohnungen aus „Paradise“ an den Charakter gebunden sind, sinkt durch das neue Feature zudem der Minmaxing-Zwang, mit verschiedenen Twinks für den Main-Charakter farmen zu „müssen“, um das Maximum aus dem neuen Inhalt herauszuholen.
Mit Aegir Solo steht nun zudem ein weiterer Legions-Raid-Abschnitt allen Solisten mit ausreichend starker Ausrüstung (Itemlevel 1.660+) zur Verfügung. Zudem sind einige andere Solo-Inhalte jetzt einfacher respektive lohnenswerter.
Es starten gleich mehrere Events, die euch dabei helfen sollen, eure Charaktere für das Endgame fit zu machen – wie der Event-Powerpass, Mokoko-Challenge-Express, das Mokoko-Bootcamp oder das Growth-Support-Mission-Event. All diese Ereignisse liefern euch zusätzliche Belohnungen, durch die ihr effizient das Itemlevel eurer Helden steigern könnt.
Das neue Update bringt diverse Verbesserungen für das UI und verschiedene Menübereiche, um diese übersichtlicher und klarer zu strukturieren oder um weitere Informationen anzubieten. Auch der gesamte Erfolge-Bereich bekommt eine Überarbeitung spendiert.
Die Entwickler führen für diverse Features Charakter-gebundenes Gold ein, um den unerlaubten Verkauf von Gold für Echtgeld zu bekämpfen.
Das neue Update bringt einen kostenlosen Legendary-Skin für alle Spieler.
Zu all dem kommen noch unzählige Balancing-Anpassungen für Klassen und Inhalte, 4 zusätzliche Frisuren sowie Verbesserungen für so gut wie jeden Bereich von Lost Ark. Die sehr langen Patch Notes findet ihr auf playlostark.com.
Für Lost Ark gibt’s einen Live-Action-Trailer:
Autoplay
„Endlich ein richtig großes Update“
Wie bewertet die Community das Update? Auf Reddit wird das Update natürlich schon diskutiert, genauso unter dem neuen Video-Teil von „Eye On Arkesia“ auf YouTube. Viele Spieler loben die Entwickler für die aktuelle Info-Dichte und viele der Neuerungen.
Known-Meeting3702 schreibt etwa auf Reddit: „Ich liebe die proaktive Kommunikation, die wir erhalten haben. Unabhängig davon, ob allen gefällt, was gesagt wird oder nicht, ist Kommunikation einfach wichtig.“
Ricky-Doo-Dah-Grimes freut sich auf Reddit vor allem über 2 Dinge: „Kostenloser legendärer Skin nächste Woche und Änderungen, die Alt-Roster-Gold bekämpfen. W AGS.“ Anmerkung der Redaktion: Das W steht für Win, das AGS für Amazon Game Studios. Damit lobt der Spieler also den Publisher von Lost Ark.
sparycz lobt auf Reddit: „Nach langer Zeit gibt es endlich ein richtig großes Update. Schön!“
Zealousideal_Wash_44 erklärt auf Reddit: „Die Goldverkäufer jammern auf Discord bereits wegen dieses Updates. Ich hoffe, dass es zu einer Massen-Sperrung von Zweitaccounts kommt, damit es ein GROSSER W +++ wird.“
KeenZorse kommentiert auf YouTube: „Ich bin total begeistert von Paradise, kein P2W, einfach nur entspanntes Gameplay, klingt nach Spaß.“
Manch ein Spieler findet sogar, dass die Änderungen nicht weit genug gehen, weil beispielsweise die Solo-Raids immer etwas hinter den aktuellen Raid-Inhalten hinterherhinken, oder weil es immer noch Inhalte gibt, über die man sich ungebundenes Gold erspielen kann. Wie seht ihr das?
Wer mal wieder oder erstmals in Lost Ark reinspielen möchte, muss mittlerweile übrigens damit leben, dass das MMORPG nur Englisch als Sprache sowie das englische QWERTY-Layout für die Tastaturen unterstützt. Die Gründe dafür erfahrt ihr hier: Das MMORPG Lost Ark streicht die gesamte deutsche Sprache, damit ihr nicht versehentlich eine falsche Taste drückt
Der Beitrag Das neue Update von Lost Ark ist ein Gewinn für Solo-Spieler und bringt Goldseller zum Weinen erschien zuerst auf Mein-MMO.
