Der Twitch– und YouTube-Streamer Ludwig Ahgren stellt sich gerade einer harten Pokémon-Challenge. Er bekommt für sein Gameplay ein Kompliment, doch das führt dazu, dass er kurz darauf direkt versagt.
Was ist das für ein Kompliment? Momentan befindet sich Ludwig Ahgren in einer besonders schwierigen Pokémon-Herausforderung. Sie basiert auf Nuzlocke-Regeln und hat Ähnlichkeiten zu den Challenges, den sich die deutschen Twitch-Streamer ebenfalls stellen.
Ludwig Ahgren nimmt, neben zahlreichen anderen Twitch-Streamern, an der Pokémon-Nuzlocke-Challenge der Streamer pChal und PointCrow teil. Dabei darf ein „Nuzlocke-Coach“ den Streamern helfen.
Von seinem Nuzlocke-Coach erhielt Ludwig ein Kompliment, nämlich, dass er selbst ziemlich entspannt sei und gar nicht so sehr auf das Gameplay von Ludwig achten müsse. Er bräuchte sich schlichtweg keine großartigen Sorgen zu machen, weil Ludwig ganz gut sei.
Ludwig Ahgren ist im internationalen Twitch ein großer Name. Wir stellen euch in unserem Video die größten Namen im deutschen Twitch vor:
Autoplay
Unaufmerksamkeit mit zu hoher Geschwindigkeit
Warum versagt Ludwig? Ludwig ist davon sichtlich geschmeichelt und erwidert: „Wirklich? Du musst dir keine Sorgen machen, denn ich bin nicht so wie die anderen Leute in diesem Wettbewerb? Denn ich bin in der Lage, auf mich selbst aufzupassen?“ (Quelle: twitch.tv).
Während der Twitch-Streamer auf das Kompliment und seine Reaktion darauf konzentriert ist, passiert jedoch etwas Fatales: Er befindet sich mit seinem Flambirex in einem Kampf mit einem wilden Duflor. Das Duflor setzt die Attacke Abgangsbund ein.
Abgangsbund sorgt dafür, dass wenn das einsetzende Pokémon in derselben Runde k.o. geht, es das gegnerische Pokémon mit in den „Tod“ reißt.
Ludwig ist so von dem Kompliment abgelenkt und spielt das Spiel gleichzeitig auf erhöhter Geschwindigkeit, was dazu führt, dass er den Tod seines Pokémon gar nicht bemerkt. Schließlich meint sein Pokémon-Coach: „Warte, was ist gerade passiert? Öffne mal dein Team.“
Ludwig öffnet daraufhin das Menü und lässt sich die Pokémon anzeigen. Siehe da: sein Flambirex ist k.o. und das ist in dieser Nuzlocke-Challenge besonders schlimm.
Hat ein Pokémon während einer solchen Challenge keine KP mehr, gilt es als verstorben und darf nicht mehr benutzt werden. Ludwig hat also ein wichtiges Pokémon für seinen Versuch in diesem Wettbewerb verloren, einfach nur, weil er unaufmerksam war und sein Spiel zu schnell eingestellt hat.
Das ist nicht der einzige Fauxpas, den sich Ludwig schon in seiner Karriere als Streamer geleistet hat. Er fiel nämlich auf einen Fake-Account seines Freundes herein. Mehr dazu lest ihr auf MeinMMO: Twitch-Streamer Ludwig ist auf einen Nachahmer seines Freundes reingefallen ist, hat ihn sogar zum Zocken eingeladen
Der Beitrag Twitch-Streamer bekommt ein Kompliment für sein Gameplay in Pokémon, versagt direkt danach wieder erschien zuerst auf Mein-MMO.
