Star Wars Outlaws: Ubisoft sieht Hoffnung in Nintendo Switch 2-Release

In einem kürzlich abgehaltenen Meeting im Hause Ubisoft wurde der CEO Yves Guillemot über den Verkaufsflop von Star Wars Outlaws befragt, welches hinter den erhofften Verkäufen zurückblieb. Der CEO beschuldigt einerseits den aktuellen „ungewissen“ Zustand der Star Wars-Marke, andererseits könnte der Release auf der Nintendo Switch 2 die Verkäufe des Spiels noch stabilisieren. Trotzdem gesteht sich Ubisoft ein, dass der technische Release von Star Wars Outlaws nicht ganz rund lief. Genauer sagte Guillemot:


Zitat von Yves Guillemot, CEO von Ubisoft

Wir haben unsere Umsatzziele nicht erreicht. Das Spiel litt unter einer Reihe von Faktoren. Erstens litt es darunter, dass es zu einem Zeitpunkt veröffentlicht wurde, als die Marke, zu der es gehörte, in etwas ungewissen Gewässern steckte.

Das Spiel hatte noch einige Punkte, die verbessert werden mussten. Diese wurden in den ersten Wochen nach der Veröffentlichung überarbeitet und fehlerbereinigt, aber es hatte Auswirkungen auf die Verkaufszahlen.

Wir haben das Spiel durch Fehlerbehebung und Debugging erheblich verbessert. Wenn es auf kommenden Konsolen wie der [Nintendo] Switch 2 veröffentlicht wird, wird es eine neue Version des Spiels geben. Die Verbesserungen am Spiel sind noch nicht abgeschlossen.

Was denkt ihr? Woran lag es, dass Star Wars Outlaws geflopt ist?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *