Ein Hexenmeister in WoW Classic ist jetzt cooler als alle anderen – und ihr werdet nie so sein wie er

World of Warcraft Classic hat einen Hexenmeister, dem ihr niemals das Wasser reichen könnt. Denn sein Dämon ist ausgesprochen besonders.

In MMORPGs wie World of Warcraft gibt es den Reiz, jemand ganz besonderes zu sein. Egal ob man auf dem eigenen Realm einen Ruf als bester Tank, fiesester PvP-Ganker oder freundlichster Magier hat – irgendeine Besonderheit will man. Eine Möglichkeit ist, sich mit ganz besonderer Ausrüstung zu schmücken, die extrem selten ist.

Genau das hat jetzt ein Hexenmeister gemacht – allerdings mit seinem Dämon, der Teufelswache. Denn die trägt eine Waffe, um die sie Zehntausende Krieger und Paladine beneiden.

Was hat der Hexenmeister gemacht? Im Subreddit von WoW zeigte der Spieler „Ill_Draw_3840“ einen Screenshot von seiner Gnom-Hexenmeisterin und deren Teufelswache. In den Händen der Teufelswache – die epische Waffe „Verderbter Aschenbringer“ („Corrupted Ashbringer“).

Dazu die einfache Beschreibung: „Ich liebe es, wenn ein Plan aufgeht.“

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit Inhalt

Warum ist das besonders? Der „Verderbter Aschenbringer“ ist eine besonders seltene Waffe, die man im ursprünglichen Naxxramas bekommen konnte. Diese Version von Naxxramas war allerdings lediglich bis zum Start von „Wrath of the Lich King“ verfügbar – danach wurde Naxxramas nämlich zu einem neuen Raid in Nordend und die alte Nekropole war nicht länger zugänglich.

Im „neuen“ Naxxramas gab es diese Waffe allerdings nicht mehr.

Die coolste Waffe, die ein Dämon tragen kann

Wie funktioniert das? Normalerweise tragen beschworene Teufelswachen eine generische Waffe. Doch dank einer Glyphe, die mit „Mists of Pandaria“ eingeführt wurde, kann die Teufelswache auch eine zweihändige Waffe aus dem Inventar des Hexenmeisters verwenden – wie eben den Verderbten Aschenbringer.

In der Community lobt man vor allem die Voraussicht der Hexenmeisterin. Denn um die Waffe tatsächlich irgendwann der Teufelswache in die Hand drücken zu können, musste der Spieler mehrere Jahre im Voraus planen. Denn er musste noch während der Zeit von „The Burning Crusade“ eine Gruppe finden, die in das Classic-Naxxramas loszieht und dann auch noch die ohnehin schon seltene Waffe gewinnen. In den Kommentaren wird das Bild entsprechend gefeiert:

„Ich habe auf diesen Beitrag gewartet, seit es diesen Vorfall gab. Danke, dass du Jahre im Voraus bedacht hast und diesen Screenshot teilst. […]“ – MiddleAd5302

„Teufelswache mit Verderbtem Aschenbringer sieht einfach verf***t gut aus.“ – the_borscht

„Das sieht einfach stark aus. Ich glaube, ab jetzt bist du der Sklave der Teufelswache.“ – Gibbsbeard

Kann man das auch in Retail bekommen? Nein, das ist nicht möglich. Der Verderbte Aschenbringer ist eine der ganz wenigen Waffen, die man in der modernen Version von World of Warcraft nicht erhalten kann.

Weder kann man sie in der neuen, alten Version von Naxxramas ergattern, die erst vor einer Weile zugänglich gemacht wurde, noch taucht diese Waffe im Schwarzmarkt-Auktionshaus auf. Daher ist aktuell auch kein Hexenmeister bekannt, der in Retail eine Teufelswache damit ausgestattet hat. Denn als man den Aschenbringer in Retail bekommen konnte, war noch gar nicht absehbar, dass Hexenmeister jemals eine Verwendung dafür hätten.

Mehr rund um WoW Classic:

1
Beliebtes MMORPG führt in Kürze Story-Arc zu einem „epischen Abschluss“, der vor 24 Jahren gestartet ist

von Karsten Scholz

2
20 Jahre World of Warcraft – Warum man 2 Jahrzehnte lang das gleiche MMORPG spielt

von Cortyn

3
8 Classic-Versionen beliebter MMORPGs, die aus jeder Pore Nostalgie verströmen

von Karsten Scholz

Einen tatsächlichen Nutzen hat die Waffe in der Hand des Dämons übrigens nicht, denn sie verstärkt ihn nicht oder verleiht ihm irgendwelche Effekte. Natürlich abgesehen von dem „+100 Style“ – und die wird diesem Hexenmeister so schnell niemand mehr nehmen können. Allerdings dürfte der Spieler nun auch ab und an die frustrierten Flüster-Nachrichten von Paladinen und Kriegern ertragen müssen, die niemals in den Besitz dieser Waffe gelangten, weil irgendein Hexenmeister sie weggewürfelt hat …
Solche kleinen Tricks und Kniffe sind auch ein Vorteil, wenn man über 20 Jahre das gleiche MMORPG spielt …

Der Beitrag Ein Hexenmeister in WoW Classic ist jetzt cooler als alle anderen – und ihr werdet nie so sein wie er erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *