Im Anime von Demon Slayer gibt es einen Charakter, der sich die Atemtechniken ganz alleine beigebracht hat – ohne Meister oder andere Hilfe. Dabei wirkt er oft kopflos.
Welcher Charakter ist das? Inosuke Hashibira ist ein muskulöser, junger Mann, der mit Protagonist Tanjiro gegen Dämonen kämpft. Er trägt einen Wildschweinkopf als Maske, läuft oberkörperfrei herum und stürmt wie wild auf Gegner zu, wenn er welchen begegnet. Passend dazu hat er zwei gezackte Schwerter, wie ihm einen noch wilderen Auftritt verleihen.
Das passt auch zu seinem Charakter: Er ist ein Hitzkopf, der oft Streit sucht. Er hält sich für den stärksten Kämpfer und will das auch alle wissen lassen. Aufgeben ist für ihn deshalb keine Option.
Und ein wenig hat Inosuke damit recht. Er hat nämlich Tanjiro, Zenitsu und fast allen anderen Dämonenjängern eine Sache voraus: Er hat sich seine Atemtechnik aus eigener Kraft beigebracht.
Autoplay
Inosuke bringt sich in der Wildnis das Kämpfen bei
Wie hat er sich die Atemtechniken beigebracht? Inosuke wuchs unter Wildschweinen auf, weshalb er zum Beginn des Animes Probleme mit menschlichen Interaktionen zeigt. Er kann weder lesen noch schreiben. Dafür hat er aber kampftechnisch einiges auf dem Kasten.
Im Gegensatz zu ihm haben fast alle anderen Charaktere durch einen Trainer die Atemtechniken beigebracht bekommen. Eine Ausnahme bildet zum jetzigen Zeitpunkt des Animes der Erfinder der Sonnenatmung, der allerersten Atemtechnik, aus der sich alle anderen Atemtechniken entwickelt haben.
Inosuke hat sich in der Wildnis den Schwertkampf mit zwei Schwertern beigebracht. Da ihm seine Wildschweinfamilie wohl kaum geholfen hat, muss er sich die Techniken selbst beigebracht haben. Das erklärt auch, wieso er einen simplen, aber direkten Kampfstil bevorzugt.
Auch seine einzigartige Atemtechnik hat er nur, weil er in den Bergen ums Überleben kämpfen musste. Dabei handelt es sich um Kampftechniken, die die Dämonenjäger zum Angreifen nutzen. Inosukes spezielle Technik wurde von ihm selbst entwickelt.
Was für eine Atemtechnik kann er? Die Biestatmung stammt von der Windatmung ab. Mit ihr werden wilde Tiere nachgeahmt, mit wilden und unvorhersehbaren Angriffen. Diese Atemtechnik kann sogar die Sinne erweitern, was sich bei Inosuke bereits gezeigt hat, als er Dämonen über einen ganzen Berg verteilt spüren konnte.
Etwas eklig: Inosuke kann mit seiner Atemtechnik sogar die Gelenke seiner Arme verrenken, um die Reichweite seiner Angriffe zu erhöhen.
Wie geht es mit Demon Slayer weiter? Statt einer neuen Staffel kommt der letzte Arc von Demon Slayer als Trilogie in die Kinos. Los geht es mit dem ersten Teil, der am 18. September 2025 in die deutschen Kinos kommt. Wenn ihr großer Kino-Fan seid, könnten euch noch die anderen Anime-Filme interessieren: Alle Animes, die 2025 ins Kino nach Deutschland kommen
Der Beitrag Er sieht aus wie der größte Hinterwäldler in Demon Slayer, aber er ist der einzige Dämonenjäger, der seinen Atem ohne jegliche Hilfe oder Ausbildung erschaffen hat erschien zuerst auf Mein-MMO.
