Begleitet von einem Anthem- und einem Gameplay-Trailer geben Electronic Arts und Respawn Entertainment bekannt, dass Apex Legends: Entscheidung ab 5. August verfügbar ist. Der Pressemitteilung entnehmen wir sämtliche Infos zu den damit verbundenen Updates:
Neuer permanenter Modus: Wildcard
Wildcard erweitert Apex Legends um einen neuen permanenten Modus, der auf mehr Schusswechsel und weniger Looting ausgelegt ist. Die aktualisierte Karte Königsschlucht enthält Schwerkraftkanonen, Seilrutschen und zusätzliche interaktive Elemente. Spieler:innen können Teams mit bis zu drei gleichen Legenden zusammenstellen. Für missglückte Landungen gibt es ein Comeback, das eine zweite Einstiegschance ins Match ermöglicht.
Updates für Caustic und Bangalore
Caustic erhält die neue Fähigkeit Field Research und tödlicheres Gas, das mehr Schaden verursacht und verbesserte visuelle Effekte bietet, wodurch Engstellen noch gefährlicher werden.
Bangalores Rauchangriffe können jetzt Türen durchbrechen und mit einer EMP-Ladung aufgewertet werden, die Gegner schockt und Fallen zerstört.
Elite-Waffe: RE-45
Aus Ballistics privatem Arsenal stammt die überarbeitete RE-45, die drei Energiestöße präzise auf gegnerische Ziele abfeuert.
Verbesserungen im Ranglistenmodus
Teams erhalten beim Start ein festgelegtes Gebiet (POI) und die Rolle des Jumpmasters entfällt, um gerechtere Spielstarts zu ermöglichen. Loot- und Beacon-Platzierungen wurden angepasst, um ausgeglichenere Bedingungen zu schaffen.
Neue Rang-Auras zeigen anderen Spieler:innen den aktuellen Rang an und erscheinen als farblich abgestufter Halo.
E-Bezirk bei Tageslicht
E-Bezirk erhält eine komplette Tageslichtüberarbeitung mit neuer Himmelskulisse, die die Sicht verbessert.
Apex Legends ist für alle aktuellen Systeme erhältlich.
