Astarion in Baldur’s Gate 3 ist beliebt – aber ein Item in seinem Zelt verwirrt alle

Der beliebteste Vampir in Baldur’s Gate 3 wirft einige Fragen auf. Denn er hat einen Gegenstand bei sich, der für ihn gar keinen Nutzen hat. Oder?

Die Begleiter in Baldur’s Gate 3 gelten als äußerst sympathisch, vielschichtig und schlicht beliebt. Auch der „leicht“ narzisstische Elf mit Hang zum Sadismus, Astarion, ist da keine Ausnahme. Als Vampir der Gruppe ist er nochmal ein spezieller Sonderling, über den in der Community gerne diskutiert wird. Doch er hat ein Objekt in seinem Besitz, auf das sich die Fans nicht so wirklich einen Reim machen können.

Was findet sich in Astarions Lager? Wenn man sich Astarions Lager genau anschaut, findet man da einige Objekte, die mehr als nur schmerzlich offensichtlich verraten, dass er ein Vampir ist. Ein Kelch mit Blut, ein kleines Regal mit Blutphiole – aber eben auch ein großer Spiegel. Genau dieser Spiegel stellt die Community vor ein Rätsel, denn eigentlich dürfte der Vampir-Elf gar keine Verwendung dafür haben.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit Inhalt

Ein Spiegel, viele mögliche Erklärungen

Warum ist ein Spiegel so sonderbar? Auch wenn es wunderbar zu dem leicht selbstverliebten Astarion passt, einen großen Spiegel in seinen Besitztümern zu haben – ist das doch eher absurd. Denn Astarion ist ein Vampir und die erzeugen in der Welt von Baldur’s Gate kein Spiegelbild. Das wird sogar explizit in einer anderen Szene bestätigt, als er einen anderen Handspiegel benutzt und betont, dass er diesen nur verwendet, um zu schauen, wer sich hinter ihm so anschleicht.

Dass er aber einen großen Standspiegel im Lager stehen hat, um sich in all seiner Pracht zu betrachten, wirkt daher ein wenig deplatziert – denn er wird sich darin niemals wieder sehen können.

Mehr rund um Baldur’s Gate 3:

1
Der beste Zauber in Baldur’s Gate 3 ist einer, an den ihr sicher nicht denkt

von Cortyn

2
Baldur’s Gate 3: Gibt es Crossplay oder Cross-Progression und Cross-Save?

von Alexander Leitsch, Karsten Scholz

3
Baldur’s Gate 3: Bester Support-Build – So spielt ihr Schattenherz als heilende Klerikerin richtig

von Niko Hernes

So diskutiert die Community: Im Subreddit von Baldur’s Gate 3 wird der Spiegel in Astarions Lager ebenfalls angeregt diskutiert. Manche haben dafür eine logische Erklärung gefunden – und die hat fast immer mit der Selbstverliebtheit des Vampirelfen zu tun.

„Um fair zu sein, er ist ein Vampir, der in der Sonne spaziert und in der Lage ist, seinem Meister zu widerstehen aufgrund der Larve, die fortwährende Veränderungen hervorruft. Es ist nicht total unlogisch, dass er da mehrfach [nach seinem Spiegelbild] schaut.“ – saltpancake

„Eitelkeit stirbt nicht, Darling.“ – ActuallySatanAMA

„Damit er erkennt, wenn jemand, der auf ihn zugeht, ebenfalls ein Vampir ist, den er noch nicht kennt.“ – Vanilla_Unlucky

Gerade diese letzte Theorie scheint Sinn zu ergeben, lebt Astarion doch in der permanenten Angst, dass sein Meister ihm Handlanger hinterherschickt, um ihn wieder einzufangen.

Habt ihr noch eine bessere Erklärung parat, warum unser Vampir-Schönling einen großen Spiegel durch die Weltgeschichte mit sich schleppt? Was könnte Astarion damit bezwecken, so ein großes Objekt immer bei sich zu behalten? Falls ihr Astarion ein bisschen näherkommen wollt, könnte unser Romance-Guide euch helfen …

Der Beitrag Astarion in Baldur’s Gate 3 ist beliebt – aber ein Item in seinem Zelt verwirrt alle erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *