Vor wenigen Tagen ist ein neuer Anime auf Youtube gestartet. Er kann völlig kostenlos geschaut werden und die erste Episode ist nur rund fünf Minuten lang.
Was ist das für ein Anime? In Dungeons & Television geht es darum, wie sich Massenmedien in einer Fantasywelt auswirken würden. Wir verfolgen die Abenteuer eines jungen Lichtmagiers namens Marda, der aus seiner Gruppe geworfen wurde, weil sein Licht zu hell ist. Er trifft auf Reporterin Syi und tritt einem Fernsehteam bei.
Das Team ist für Live-Übertragungen aus den Dungeons zuständig. Doch sie sind nicht die einzige Gruppe, die gute Storys in die Welt tragen möchte: Es gibt auch noch andere Fernsehteams, mit denen sie konkurrieren müssen. Zudem werden sie mit ethischen Fragen konfrontiert, die mit den Massenmedien einhergehen.
Für den Anime auf YouTube ist JunchukanBonta verantwortlich. Er hat schon an Animes wie Makeine: Too Many Losing Heroines! mitgewirkt. Sein neues Projekt ist aber eher in der Kategorie Indie-Anime einzuordnen.
Autoplay
Neuer Anime ist perfekt für Zwischendurch
Wo kann ich den Anime schauen? Da es sich dabei um einen eher kleineren Anime handelt, werdet ihr ihn nicht auf den gängigen Streaming-Plattformen finden. Stattdessen könnt ihr euch die Serie auf dem YouTube-Kanal von JunchukanBonta ansehen. Ihr müsst dafür nichts bezahlen und könnt den Anime völlig kostenlos schauen.
Vor Kurzem ist die erste Folge erschienen. Sie ist rund 5 Minuten lang und ist deshalb ein guter Anime-Snack für zwischendurch. Sollten auch die anderen Folgen so kurz sein, kann der Anime auf dem Weg zur Arbeit durchgeschaut werden.
Die weiteren Folgen werden mit der Zeit nachgereicht. Wann genau, das war in der Videobeschreibung leider nicht zu sehen.
Wer sich den Anime anschauen möchte, hat dafür mehrere Möglichkeiten. Ihr könnt den Anime in der japanischen Originalvertonung mit von YouTube übersetzten Untertiteln ansehen. Alternativ könnt ihr auch direkt die englische Sprachausgabe auf YouTube schauen, wenn ihr die Sprache gut genug versteht.
Wie kommt der Anime bei den Fans an? Unter den YouTube-Videos finden sich viele Kommentare, die mehrere Aspekte des Animes loben. So gefallen die Synchronisation, die Animation, der Zeichenstil und das Opening den Zuschauern ganz besonders.
Einige User finden, dass der Anime eine volle Sendezeit verdient hätte, mit jeweils 24 Minuten pro Episode. Einige schreiben deshalb, dass sie es gar nicht abwarten können, bis die nächste Episode erscheint.
Ein anderer Anime, der das Konzept von Dungeons umwirft, ist Delicious in Dungeon. Worum es sich bei dem Anime handelt und was er mit Essen zu tun hat, erfahrt ihr im folgenden Artikel: 5 vielversprechende neue Anime, die ihr im Januar 2024 schauen müsst
Der Beitrag Ein neuer Anime erfindet Fernsehen in einer Fantasy-Welt, kann auf dem Weg zur Arbeit durchgeschaut werden erschien zuerst auf Mein-MMO.
