YouTuber gibt sich selbst Elektroschocks, damit er in Shootern besser wird

Ein YouTuber hat einen „neuromuskulären Aimbot“ erschaffen und gibt sich selbst Elektroschocks, damit seine Muskeln in Shootern ohne seine Kontrolle für ihn zielen.

Um wen geht es? Der YouTuber „Basically Homeless“ ist dafür bekannt, verrückte PC-Setups zu bauen. Er erntete immer wieder viel Aufmerksamkeit, weil er Shooter wie Counter-Strike oder Rainbow: Six Siege mit außergewöhnlichen Dingen wie einem Lenkrad und Pedalen, einem „Wii Fit“-Board oder mit Bongos spielte (via YouTube).

Zudem baut er oft besondere Systeme: 2021 baute der YouTuber einen Kühlschrank in einen Gaming-PC um, ehe er im August 2022 ein Klo in einen Gaming-PC verwandelte.

Was ist das neue Projekt des YouTubers? In seinem neuen Video hat Basically Homeless es sich zur Aufgabe gemacht, einen „neuromuskulären Aimbot“ zu erschaffen.

Das Ziel des YouTubers war es, die Muskeln in seinem Arm durch Elektroschocks mit einem EMS-Gerät zu einer gezielten Kontraktion zu bringen und dadurch schneller auf einen Gegner zu flicken, als es ihm normalerweise möglich ist.

Er installierte ein Programm auf seinem Gaming-PC, das die Pixel des Bildschirms nach menschlichen Formen scannt. Bei der Erkennung eines Objektes wird dann die Entfernung zum zentralisierten Fadenkreuz bestimmt, um mit einem Schock des Muskels den Arm zu einer entsprechenden Bewegung zu bringen.

Seinen „neuromuskulären Aimbot“ stellte er später in Counter-Strike 2 auf die Probe, wo er sich echten Gegnern stellte und testete, ob er damit wirklich einen Schusswechsel mit echten Spielern gewinnen kann.

Hier könnt ihr das Video des YouTubers sehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

Wie ist das Ergebnis des Experiments? In den ersten Runden kämpfte Basically Homeless noch damit, die Feind-Erkennung des verwendeten Programms einzustellen. Manchmal reagierte das System etwa auf Teammitglieder und schockte ihn.

Als das System besser funktionierte, konnte er einige Kills erzielen. Er spielte nicht plötzlich unmenschlich gut, aber man sah, dass er schneller reagierte als für ihn üblich. In einer Situation bemerkte er einen Gegner nur, weil seine Konstruktion auf ihn reagierte. Dann modifizierte er das Experiment leicht und schockte auch den Muskel, der dafür verantwortlich ist, den Zeigefinger zu senken. Das bewirkte, dass er mit dem Stromschlag auch automatisch schoss.

Die besten Resultate erzielte der YouTuber, als er mit der AWP spielte. Er reagierte durch die gezielte Muskelkontraktion schnell und präzise und schaltete problemlos Gegenspieler aus, die in seinem Sichtfeld erschienen. Anschließend stellte Basically Homeless fest: „Es war wirklich, als wäre ich besser, als ich eigentlich war. […] Es hat funktioniert, es hat gut funktioniert. Das fühlt sich verrückt an.“

Vor drei Jahren berichteten wir auf MeinMMO darüber, wie der YouTuber ein Thanksgiving-Essen mit einem Gaming-PC zubereitete. Wie genau er das gemacht hat und ob das Ergebnis wirklich essbar, könnt ihr hier nachlesen: Ein YouTuber kocht mit seinem Gaming-PC ein Festmahl, serviert Truthahn und Beilagen

Der Beitrag YouTuber gibt sich selbst Elektroschocks, damit er in Shootern besser wird erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *