Paladine in WoW haben so laut rumgeheult, dass sie jetzt einen Buff bekommen

Manchmal hilft es eben doch, besonders eingeschnappt zu sein – zumindest in World of Warcraft. Paladine bekommen einen Buff.

Die neue Saison von World of Warcraft ist noch nicht lange live, doch Blizzard arbeitet schnell an Verbesserungen an der Balance. Vor allem Vergelter-Paladine brauchen eine kleine Stärkung, aber auch Magier und Krieger hingen etwas zurück. Daher gibt es nun eine erste Welle an Buffs, die für eine bessere Spiel-Balance sorgen soll. Das Amüsante daran war aber, dass es für die Community nun so aussieht, als hätte man auf das „Rumgeheule“ reagiert.

Was wird geändert? Am kommenden Mittwoch, also am 20. August 2025, gehen die folgenden Änderungen zusammen mit dem Start der zweiten richtigen Woche der Saison 3 live:

Magier

Feuer

Sämtlicher Schaden wird um 4 % erhöht.

Der Schaden von Flammenschlag wird um 8 % erhöht.

Paladin

Vergeltung

Sämtlicher Schaden wird um 5 % erhöht. Gilt nicht im PvP.

Hexenmeister

Gebrechen

Sämtlicher Schaden wird um 3 % verringert. Gilt nicht im PvP.

Krieger

Waffen

Sämtlicher Schaden wird um 8 % erhöht. Gilt nicht im PvP.

Dazu gibt es noch eine Reihe von kleineren Anpassungen, die nur im PvP aktiv sind. Falls euch auch diese Details interessieren, könnt ihr sie im offiziellen WoW-Forum nachlesen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit Inhalt

Was ist mit „Rumheulen“ gemeint? Vor einigen Tagen hat sich die Community von World of Warcraft gemeinschaftlich über den Paladin-Discord-Server lustig gemacht. Jede Klasse in WoW hat einen eigenen Discord-Server mit Experten, der für viele als Anlaufstelle genutzt wird, um Tipps von Profis zu erhalten, die Klasse zu lernen oder einfach Wissen auszutauschen. Nach dem Start von Patch 11.2 „Geister von K’aresh“ waren die Moderatoren des Paladin-Discords allerdings so eingeschnappt, dass sie kurzerhand verschiedene Kanäle auf dem Server geschlossen haben als „Protest“ gegen den aktuellen Zustand der Paladine.

Mehr rund um WoW:

1
„Ich hätte fast meinen Monitor angeschrien“: Eine Quest-Reihe in WoW sorgt für Frust, dabei geht es um die Rettung von Bienen

von Christoph Waldboth

2
Allein der neue Raid ist so gut, dass er ein Abo in World of Warcraft wert ist

von Cortyn

3
Geheime Transmogs in WoW: 5 seltene Items, die ihr noch nicht kennt

von Cortyn

Ein Protest, der sich – zumindest könnte man das annehmen – nun ausgezahlt hat, denn der Buff folgte nur wenige Tage später. Auch wenn es wohl deutlich wahrscheinlicher ist, dass Blizzard hier vor allem auf die internen Daten reagiert und nicht auf das „Rumgeheule“ einiger Discord-Moderatoren.
Der Buff dürfte aber im neuen Raid Manaschmiede Omega deutlich helfen. Der lohnt sich ohnehin, denn der Raid alleine ist wohl schon das Abo wert.

Der Beitrag Paladine in WoW haben so laut rumgeheult, dass sie jetzt einen Buff bekommen erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *