In alter Tradition bot die Abschlusszeremonie der diesjährigen Pokémon-Weltmeisterschaften einige Neuigkeiten zur Welt der Taschenmonster. Dazu gehörte in der Nacht von Sonntag auf Montag auch ein neuer Trailer zu Pokémon-Legenden: Z-A. Hierbei wird enthüllt, dass es anders als bei Pokémon-Legenden: Arceus diesmal einen richtigen Mehrspielermodus mit Kämpfen geben wird.
Auch wenn der Fokus des Spiels klar auf dem Einzelspieler-Abenteuer liegt, können sich Spieler bei Lust und Laune an den Link-Kämpfen des Z-A-Kampfclubs versuchen. Hier kommen vier Trainer zusammen, um gleichzeitig gegeneinander in einem Echtzeitkampf anzutreten. Besiegt ihr ein gegnerisches Pokémon, gibt euch dies einen Punkt. Wer nach drei Minuten die meisten Punkte hat, gewinnt das Match.
Im Z-A-Kampfclub ist es möglich, eure Freunde online oder lokal in Privatkämpfen herauszufordern oder online an den Rangkämpfen gegen Spieler aus aller Welt teilzunehmen. Bei Letzterem könnt ihr euch ähnlich wie in der Geschichte des Spiels von Rang Z bis Rang A hocharbeiten und dabei diverse Belohnungen verdienen, die sich von Saison zu Saison unterscheiden. Dranbleiben lohnt sich also.
Dabei soll es keine Beschränkungen geben, wer miteinander spielen kann. Die Nintendo Switch- und Nintendo Switch 2-Versionen des Spiels seien untereinander kompatibel. Die Enthüllung des Z-A-Kampfclubs gewährt uns noch dazu einen ersten Blick ins Mehrspieler- oder Online-Menü, wo wir vertraute Features wie den Link-Tausch und das Geheimgeschenk finden. Unten seht ihr alles Neue.
Spielgalerie zu Pokémon-Legenden: Z-A
Freut ihr euch über die Inklusion eines Mehrspielermodus oder hättet ihr das hier nicht gebraucht?
