Die traditionelle Abschlusszeremonie der am vergangenen Wochenende über die Bühne gelaufenen Pokémon-Weltmeisterschaften hat jedes Jahr aufs Neue gewisse Neuigkeiten für das Pokémon-Sammelkartenspiel zu bieten. So auch in diesem Jahr. So ist zwar unlängst bekannt, dass die Mega-Entwicklungs-Pokémon nicht nur in Pokémon-Legenden: Z-A, sondern auch im TCG zurückkehren werden. Enthüllt wurde nun aber eine neue Seltenheitsstufe, die im Deutschen den Namen „selten, Mega-Attacke“ trägt.
Karten dieser Seltenheit eint ein farbenfroher, comic-artiger Look, in dem nicht nur das jeweilige mega-entwickelte Pokémon in Fokus steht, sondern auch die spezifische Mega-Attacke, die in unübersehbar großen Schriftzeichen der japanischen Silbenschrift Katakana quer über die Karte geschrieben steht. Interessant ist hierbei, das dieser riesige Schriftzug beim japanischsprachigen Gegenstück auf lateinischen Buchstaben verfasst ist. So wie die Mega-Pokémon selbst, ist aber auch dieser Artwork-Stil nicht gänzlich neu. So weisen Mega-Entwicklungs-Pokémon-Karten aus der XY-Ära bereits das gleiche Gimmick auf.
Die Karten der neuen Seltenheitsstufe und noch einige weitere könnt ihr im dazugehörigen Trailer in Aktion sehen:
Noch nicht bestätigt ist derzeit, als Teil welcher Erweiterungen die neuen Seltenheitsstufen im Westen veröffentlicht werden. Das für den 26. September angekündigte Set Mega-Entwicklung enthält zwar mit Mega-Lucario-ex und Mega-Guardevoir-ex gleich zwei der drei hier abgebildeten Pokémon, die neuen Seltenheitsstufen werden aber zumindest nicht im Rahmen dieser Erweiterung erscheinen.
Kennt ihr die neuen Seltenheitsstufen aus der damaligen XY-Ära? Sagt euch der eher auffällige bis brachiale Stil zu?
