Auch Dämonenjäger bekommen endlich eine dritte Spezialisierung in World of Warcraft. Wir verraten, was der neue „Verschlinger“ kann.
Schon seit einigen Monaten wurde spekuliert, jetzt gibt es endlich Gewissheit. Mit der nächsten Erweiterung von World of Warcraft, Midnight, bekommt die Klasse der Dämonenjäger eine neue Spezialisierung. Der „Verschlinger“ („Devourer“) bedient sich der Macht der Leere und könnte ein kleiner Sonderling werden. Denn wie schon der Dracthyr soll dieser Dämonenjäger auf „mittlere Reichweite“ agieren.
Einen kurzen Blick darauf könnt ihr im Gameplay-Trailer zu Midnight werfen:
Autoplay
Was kann die neue Spezialisierung? Auch wenn die Details bisher noch rar gesät sind, hat Blizzard bereits ein paar Einzelheiten verraten. So wird der Verschlinger-Dämonenjäger ein Charakter mit „mittlerer Reichweite“ sein, also vermutlich ähnlich wie die Rufer. Passend zur Leere hat der Dämonenjäger in dieser Spezialisierung viele bläulich-schwarze Effekte, die mit kosmischer Magie hantieren. Zu den Fähigkeiten gehören:
Leerenmetamorphose: Die vollständige Verwandlung in einen Dämon, wie sie auch andere Spezialisierungen haben – nur eben deutlich leerenerfüllter.
Kollabierender Stern: Ein mächtiger Finisher, der hohen Schaden verursacht.
Leerenstrahl: Ein Strahl aus Leerenenergie, der mehrere Ziele durchdringt.
Ernten: Ein Kegel-Angriff, der Seelenfragmente verbraucht.
Leerenklinge und Hungernder Hieb: Eine Nahkampf-Kombo, an dessen Ende man sich zurückzieht und auf Distanz geht.
Welches Volk kann noch Dämonenjäger werden? Mit der Erweiterung Midnight sind künftig auch die Leerenelfen in der Lage, sich zum Dämonenjäger ausbilden zu lassen. Das ist zumindest aus Entwicklungssicht logisch, da Leerenelfen sich die gleichen Animationen mit den Blutelfen teilen, sodass man hier nicht viele neue Effekte erschaffen muss.
Patch 11.2 hat neue Dämonenjäger angeteasert
Wo wurde die neue Spezialisierung angedeutet? Wer die Quests auf K’aresh aufmerksam verfolgt hat, hätte bereits einige Hinweise finden können. Denn während einer Questreihe versucht eine Leerenelfe mit einem Dämonenjäger zusammenzuarbeiten. Die Leerenelfe verspricht, dem Dämonenjäger bei der Erforschung der Leere zu helfen, wenn dieser ihr im Gegenzug die Rituale und Praktiken der Illidari – also der Dämonenjäger – beibringt. Auch wenn die Experimente fehlschlagen und der entsprechende Dämonenjäger später ein Boss in der Manaschmiede Omega ist, scheint das die Forschung genügend vorangetrieben zu haben, um Leerenelfen zu Dämonenjägern zu machen.
Werdet ihr die neue Spezialisierung mit Midnight ausprobieren und einen Leerenelfen-Dämonenjäger erstellen? Oder habt ihr kein Interesse an dieser Klasse und auch die neuen Optionen können euch dazu nicht verleiten?
Das fulminante Opening-Cinematic der Erweiterung Midnight könnt ihr hier sehen.
Der Beitrag Dämonenjäger in WoW bekommen neue Spezialisierung und ein weiteres Volk erschien zuerst auf Mein-MMO.
