In der neuen Erweiterung von World of Warcraft kehrt eine berühmt-berüchtigte Banshee zurück. Sylvanas wird wieder auftauchen.
Mit dem Start einer neuen Erweiterung von World of Warcraft rücken auch immer wieder neue Charaktere in den Fokus der Aufmerksamkeit. Doch das Intro-Cinematic von Midnight hat lediglich Xal’atath, Liadrin und Lor’themar gezeigt. Da fragen sich viele Spielerinnen und Spieler, welche großen Charaktere denn wohl noch einen Auftritt haben werden.
Eine Antwort, mit der wohl nur wenige gerechnet haben: Sylvanas. Wir werden sie in Midnight zu sehen bekommen.
Autoplay
Was wurde verraten? Auf der gamescom 2025 wurden viele Interviews mit den Entwicklern von WoW geführt. In einem Gespräch von PsybearTV mit dem Game Director Ion Hazzikostas und der Associate Design Director Maria Hamilton gab es eine spannende Frage (auf YouTube): Welche wichtigen Charaktere, die wir in Midnight sehen werden, waren im großen Cinematic nicht zu sehen?
Maria Hamilton sagte dazu:
Ich will ja nichts spoilern. Aber ich glaube, ihr werdet ein bisschen von Sylvanas zu einer bestimmten Zeit sehen, das scheint sehr wahrscheinlich. Ich glaube nicht, dass ihr so bald die Naga sehen werdet, aber ich schließe das auch nicht aus.
Was viele daraus gemacht haben: Sylvanas kehrt auf jeden Fall zurück.
Was bedeutet das? Auch wenn Hamilton zwar sagt, dass „man etwas Sylvanas sieht“, heißt das nicht unbedingt, dass Sylvanas aus dem Schlund zurückkehrt und unbedingt eine große Rolle in Midnight einnehmen wird.
Immerhin gibt es einen Dungeons im neuen Gebiet von Quel’thalas, den „Turm der Windläufer“ – also das Anwesen der Familie Windläufer, wo Sylvanas, Alleria und Vereesa damals gemeinsam gelebt haben. Der Turm soll eine Menge Story bieten und daher scheint es nur wahrscheinlich, dass wir auch ein paar Rückblicke in die Vergangenheit der Familie Windläufer erleben werden – darunter eben auch Sylvanas.
Wo steckt Sylvanas gerade? Nachdem Sylvanas in den Schattenlanden den fehlenden Teil ihrer Seele zurückerlangt hatte, wurde sie von Tyrande dazu verdammt, ihre Zukunft im Schlund zu verbringen – quasi der „Hölle“ von World of Warcraft. Dort muss sie ausnahmslos alle Seelen sammeln, die zu Unrecht dort gelandet sind, und dafür sorgen, dass sie dem Seelenrichter Pelagos vorgeführt werden.
Wie lange diese Aufgabe dauert, ist ungewiss – zumal die Zeit in den Schattenlanden auch anders verstreicht als auf Azeroth. Daher könnte es sein, dass Sylvanas bereits seit mehreren Jahrzehnten ihrer Aufgabe dort nachgeht … oder noch viel länger.
Was denkt die Community zu Sylvanas? Die Meinung zu Sylvanas ist in der Community von World of Warcraft seit einigen Jahren gespalten. Vielen hat ihre Entwicklung seit der Erweiterung „Battle for Azeroth“ nicht gefallen, in der sie den Teldrassil angezündet hat und auch im daraus resultierenden Krieg für weitere Gräueltaten verantwortlich war. Während der Erweiterung Shadowlands waren viele dann von Sylvanas endgültig genervt und glücklich darüber, dass sie im Schlund bleiben musste.
Allerdings gibt es auch viele Fans von Sylvanas, die sie bereits seit Warcraft III lieben und die sich nach einer Rückkehr der Banshee-Königin sehnen. Wie umfangreich der Auftritt von Sylvanas sein wird, bleibt natürlich abzuwarten. Aber es dürfte spannend zu sehen sein, wenn die Community sich bald zwischen den beiden untoten Elfendamen entscheiden muss – Xal’atath oder Sylvanas.
Freut ihr euch auf die Rückkehr von Sylvanas in Midnight? Oder hättet ihr es besser gefunden, wenn die Dunkle Lady noch ein paar Jahre länger ihrer Strafe nachgehen muss und so bald nicht wieder nach Azeroth zurückkehrt?
Falls ihr die Story von World of Warcraft zu verwirrend findet, keine Sorge: Die ganze Lore von WoW haben wir hier kompakt zusammengefasst.
Der Beitrag Manche WoW-Fans haben es befürchtet: Sylvanas kehrt in Midnight zurück erschien zuerst auf Mein-MMO.
