Pokémon-Fan macht vor dem Verkauf seiner Sammlung einen fatalen Fehler, zerstört dadurch über 600 Karten: „Ich habe alles ruiniert“

Ein Fan der Pokémon-Sammelkarten traf den Entschluss, seine gesamte Sammlung auf einem Trödelmarkt zu verkaufen. Als er bemerkt, dass er in der Vorbereitung für den Verkauf einen teuren Fehler begangen hat, war es bereits zu spät.

Wovon berichtet der Pokémon-Fan? Der Sammler und Reddituser QQThyyy beichtet in einem Redditpost, was für einen unglücklichen Fehler er begangen hat.

Er wollte zum ersten Mal in seinem Leben an einem Trödelmarkt teilnehmen und dort die Pokémon-Karten aus seiner Sammlung verkaufen.

Motiviert machte er sich an die mühsame Arbeit, für jede einzelne seiner zahlreichen Karten einen Preis festzulegen und dann die Hülle der Karten damit zu beschriften. Er bemerkte jedoch nicht, wie er Karte für Karte seine Sammlung immer weiter zerstörte.

Als ihm aufging, was sein Fehler war, war es bereits zu spät: Er hatte die Hüllen mit einem Kugelschreiber beschriftet, während sich die Karten in dem Binder befanden. Auf Reddit zeigte er das fatale Ergebnis, das den Wert der Karten komplett zunichtegemacht hat. Denn die Hüllen konnten den Druck der Kugelschreibermine nicht stoppen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit Inhalt

Hier seht ihr den Trailer zu Pokémon TCG Pocket, der mobilen Variante des Sammelkartenspiels:

Sammler zerstört Karte für Karte seine gesamte Sammlung

Hat der Spieler all seine Karten zerstört? QQThyyy schreibt in den Kommentaren des Redditposts, dass die 600 Karten, die unter dem Druck des Kugelschreibers leiden mussten, nur einen aus insgesamt drei Bindern ausmachten. 

Er sei kurz davor gewesen, mit dem Beschriften des zweiten Binders anzufangen, wo sich die ultraseltenen Karten befanden, als ihm aufgefallen ist, was er angerichtet hat.

Wie reagiert die Community auf die Erfahrung des Spielers? Die Community fühlt den Schmerz des Sammlers und spricht ihr Beileid in einer Welle aus Memes und Kommentaren aus:

RealOGFire schreibt: „Es tut mir wirklich leid, Bruder … Dieser Beitrag ist jedoch für andere sehr informativ, und Gott segne dich dafür, dass du ihn gepostet hast. Viel Glück dabei, dir selbst zu vergeben, und bitte tu es, Mann. Es ist okay, Fehler zu machen.“

InjuryMajor9078 kommentiert: „Ach, du hast einen Fehler gemacht … einen teuren, aber eben nur einen Fehler. Das kommt vor, und jetzt weißt du, dass du vor dem Aufkleben einen Marker verwenden oder auf die Aufkleber schreiben musst. Lass dir davon nicht den Spaß verderben und sammle weiter. In ein paar Jahren wird das eine gute Geschichte sein, über die du irgendwann lachen wirst.“

Beakriah versichert: „Ich, als Hobbysammler, liebe Flurmel von ganzem Herzen und würde dir diese Karte sofort abkaufen. Ich glaube, es gibt viele Leute wie mich, die einfach nur Karten in einem vernünftigen Zustand haben möchten, die ihnen gefallen.“

Mehr zu Pokémon

Pokémon GO bringt endlich 2 Pokémon, auf die Spieler schon ewig warten

von Max Handwerk

Pokémon GO: Ihr könnt Heerashai ab heute fangen – „Sonnige Strände“ startet

von Max Handwerk

Pokémon GO: 6 Tipps gegen Endynalos und die Gigadynamax-Bosse beim Dyna-Finale

von Max Handwerk

Die Erfahrung des Pokémon-Fans bietet nicht nur für ihn selbst, sondern auch den Rest der Sammelkarten-Community eine Menge Hinweise:

Zum Beschriften sollte ein Marker benutzt werden, Binder und Hüllen können eine Karte nicht vor allem schützen, und für viele Spieler zählt das Pokémon auf der Karte und nicht der eigentliche Marktwert. Doch dieser ist für viele Sammler ein bedeutender Punkt, da sie die Karten eher als Investment sehen und weniger als ein Sammelkartenspiel: Die Gen Z sieht Pokémon-Karten als Investment, ist überzeugt, sie lohnen sich mehr als Aktien des wertvollsten Unternehmens aller Zeiten

Der Beitrag Pokémon-Fan macht vor dem Verkauf seiner Sammlung einen fatalen Fehler, zerstört dadurch über 600 Karten: „Ich habe alles ruiniert“ erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *