Die Twitch-Streamer Max „Trymacs“ Stemmler, Max Schradin und Paul „Krokoboss“ und Nici Stemmler waren gemeinsam auf einer Tour mit E-Rollern. Direkt an der ersten Ampel werden sie von einer Passantin kritisiert und das, obwohl sie nur mit gutem Beispiel vorangehen wollten.
Wie wollen die Twitch-Streamer ihre Vorbildfunktion erfüllen? Als Personen in der Öffentlichkeit haben Twitch-Streamer eine Vorbildfunktion. Leute aus ihrer Community schauen zu ihnen auf, nehmen sie als Beispiel und ahnen gegebenenfalls Verhalten nach.
Diese Funktion wollten die Streamer Trymacs, Max Schradin, Krokoboss und Nici auf ihrer E-Roller-Tour erfüllen, indem sie beim Fahren jeweils einen Helm trugen. Doch genau das wurde von einer Passantin kritisiert.
Autoplay
Passantin kritisiert das Helm-Tragen
Wie bekommen die Streamer auf die Mütze? An der ersten Ampel, an der die vier Streamer halten, werden sie von einer Passantin angesprochen. Mit den Worten „Schämen Sie sich nicht?“ wendet sie sich direkt an die vier (Quelle: YouTube) und meint, dass es so doof aussehen würde. Schradin entgegnet daraufhin erst mit Unverständnis und meint dann, dass eine Helmpflicht bestünde und man sich dafür nicht schämen müsse.
Die Truppe aus Streamern fährt weiter. Schradin meint zu dem Vorfall: „Wir werden gedisst“ (Quelle: YouTube), während Trymacs schlussfolgert: „Ich trag’ nie wieder einen Helm.“ (Quelle: YouTube).
Bei einem anderen Thema rund um Trymacs gab es ebenfalls Kritik, allerdings direkt von mehreren Seiten und von seinen Twitch-Kollegen. Trymacs soll sich auf einer Party nach der gamescom unter Alkoholeinfluss etwas komisch benommen haben: Twitch-Streamer Trymacs soll sich auf Party nach der gamescom daneben benommen haben, findet sein Verhalten selbst nicht kritisch
Der Beitrag Deutsche Twitch-Streamer wollen ihre Vorbildfunktion erfüllen, bekommen dafür einen auf die Mütze: „Schämen Sie sich nicht?“ erschien zuerst auf Mein-MMO.
