Amazon veröffentlicht Startdatum von 7 vs. Wild, doch eine mysteriöse Person lässt die Fans rätseln

Amazon hat das Startdatum von 7 vs. Wild verraten und die Staffel 5 der Serie offiziell vorgestellt. Doch vor allem eine Person auf dem Titelbild lässt die Fans rätseln.

Wann geht es los? Die fünfte Staffel von 7 vs. Wild startet am 7. Oktober 2025 auf Amazon. Alle Folgen der Serie sollen wie gewohnt zwei Wochen später bei YouTube veröffentlicht werden. Neben den 16 Folgen der Hauptserie wird es auch wieder eine 10-teilige Serie mit Hintergrund-Infos zur Organisation und Planung der Show geben.

7 vs. Wild Staffel 5 spielt im Amazonasregenwald und als Teilnehmer darf man sich auf folgende 7 Kandidaten freuen:

Joe Vogel (Survival-Experte und zu sehen auf dem Titelbild via YouTube)

David Leichtle (Survival-Experte)

Kris Grippo (Schweizer Content-Creator)

AviveHD (Gaming- & Comedy-Creator)

Jeannine Michaelsen (Moderatorin)

Imke Salander (Fitness-Creatorin & Sportmoderatorin)

Fibii (Gaming- & Content-Creatorin)

Doch neben den Teilnehmern kann man eine weitere Person auf dem Ankündigungsposter sehen, von der man bislang nichts wusste.

Einer der beliebtesten Teilnehmer der Serie ist Jens „Knossi“ Knossalla. Mehr über ihn erfahrt ihr hier:

Fans rätseln über die neue Person

Um wen geht es? Auf dem offiziellen Ankündigungsbild von 7 vs. Wild Staffel 5 „Amazonas“ ist neben den Teilnehmern auch eine weitere Person zu sehen. Sie ist mit Tarnfarbe bemalt und versteckt sich oben rechts im Bild. Weder bei der Instagram-Ankündigung noch auf der offiziellen Website von Amazon wird dabei erwähnt, um wen es sich dabei handelt.

Während viele Fans auf Instagram unter der Ankündigung ihren Ärger über das Ausscheiden der Originalgründer Fritz Meinecke, Max Kovacs und Johannes Hovekamp ausdrücken, rätseln auch einige bereits, wer die Person sein könnte.

Hier könnt ihr das Titelbild der neuen Staffel sehen:

Titelbild von 7 vs. Wild mit den Kandidaten

Was sind ihre Theorien? Gleich mehrere Theorien zu der Person stellen die Fans auf Reddit und Instagram auf. Zum einen glauben manche, es könnte sich um Steven Gätjen handeln, der bereits in Staffel 4 den 7 vs. Wild-Podcast produzierte und jetzt Fritz Meinecke als neues Gesicht ersetzen soll.

Bei einer anderen Theorie bleibt unklar, wer die Person genau ist, aber ihre Funktion wird als neuer Gamemaster wie in Staffel 4 gedeutet. Die Rolle, die zuletzt Fritz Meinecke in Staffel 4 erfüllte, diente zuletzt dazu, die Speicherkarten der Teilnehmer zu sichern und die Zuschauer mit einigen zusätzlichen Informationen zu versorgen, um das Gezeigte in einen besseren Kontext zu bringen.

Wem das Gesicht auf dem Bild allerdings wirklich gehört und welche Rolle er bei 7 vs. Wild in Zukunft spielt, bleibt weiter ein Rätsel.

Mehr zum Thema

Helldivers 2 kündigt große Erweiterung an, lässt euch die Heimatwelten der Käfer angreifen und in dunkle Tunnel kriechen

von Cedric Holmeier

Der Chef von Path of Exile 2 verrät, wieso die Server so lange Probleme hatten, gibt Hackern die Schuld

von Cedric Holmeier

Die nächste Erweiterung von Final Fantasy XIV könnte noch in ziemlich weiter Ferne sein – Die neuen Termine zum Fanfest stehen

von Sophia Weiss

Mit dem Ausscheiden von Fritz Meinecke, Max Kovacs und Johannes Hovekamp haben auch viele Fans der Serie den Rücken gekehrt. Sie zeigen sich unzufrieden und kritisieren auch unter der neuen Ankündigung die Produktion. Die erste Aktion ohne Serien-Gründer Meinecke lief schon mal schlecht: 7 vs. Wild wollte auch ohne Fritz Meinecke ganze Hallen füllen, jetzt machen die Veranstalter einen Rückzieher

Der Beitrag Amazon veröffentlicht Startdatum von 7 vs. Wild, doch eine mysteriöse Person lässt die Fans rätseln erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *