LEGO Batman: Das Vermächtnis des Dunklen Ritters – Warner Bros. Games teilt zahlreiche Details zu den spielbaren Charakteren, Schurken und Spielmodi

Warner Bros. Games und TT Games sorgten mit der Ankündigung von LEGO Batman: Das Vermächtnis des Dunklen Ritters bei der gamescom Opening Night Live sowie mit der Demo auf der Kölner Videospielmesse für Begeisterung. Während wir uns noch bis in das nächste Jahr auf die Veröffentlichung des Action-Adventures gedulden müssen, beantwortete Warner Bros. Games auf der offiziellen Seite einige Fragen. Darunter die voraussichtliche Anzahl an spielbaren Charakteren und wie der Mehrspielermodus aussehen wird. Wir haben die wichtigsten Details für euch zusammengefasst.

Sieben spielbare Charaktere und eine Menge Schurken

In LEGO Batman: Das Vermächtnis des Dunklen Ritters wird es insgesamt sieben spielbare Charaktere geben. Natürlich steht Batman an vorderster Front, die Spielerschaft kann aber auch in die Rollen seines treuen Begleiters Robin, Jim Gordon, Nightwing, Batgirl, Catwoman und Talia al Ghul schlüpfen. Jeder Charakter besitzt einzigartige Fähigkeiten, starke Kombos und nützliche Apparate, die euch in der offenen Spielwelt neue Wege eröffnen oder die Schurken einheizen – darunter befindet sich unter anderem Batmans Batclaw, Jim Gordons Schaumsprüher und Robins Leinenwerfer.

Gotham City besteht aber natürlich nicht nur aus Helden. Die berühmt-berüchtigten Superschurken aus dem Batman-Universum sorgen während eures Abenteuers für eine Menge Chaos. Aufeinandertreffen mit dem Joker, Pinguin, Bane und vielen weiteren Antagonisten stehen an der Tagesordnung.

Keine Mikrotransaktionen und kein Online-Koop

Die Abenteuer LEGO Batman: Das Vermächtnis des Dunklen Ritters könnt ihr entweder allein oder im lokalen Zwei-Spieler-Couch-Koop-Modus vor den Bildschirmen erleben. Warner Bros. Games bestätigte, dass es keinen Online-Koop-Modus geben wird. Dementsprechend ist auch keine aktive Internetverbindung oder ein Abo-Dienst wie Nintendo Switch Online oder PlayStation Plus vonnöten. Logischerweise wird somit lediglich für das Herunterladen von potenziellen Updates eine Internetverbindung benötigt.

Zudem verzichten Warner Bros. Games und TT Games gänzlich auf Mikrotransaktionen oder andere kostenpflichtige Verbrauchsgegenstände. Sämtliche Inhalte sind im dem Grundspiel enthalten und kosmetische Items wie Kostüme können im Laufe des Spieles freigeschaltet werden.

LEGO Batman: Das Vermächtnis des Dunklen Ritters erscheint 2026 für den PC, PlayStation 5, Xbox Series X|S sowie für die Nintendo Switch 2. Hier könnt ihr euch den Ankündigungstrailer aus der gamescom Opening Night Live mitsamt deutscher Sprachausgabe noch einmal anschauen:

Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unsere Vorschau zu LEGO Batman

Im Rahmen der diesjährigen gamescom konnten wir vor Ort einen Blick in LEGO Batman: Das Vermächtnis des Dunklen Ritters werfen. Unseren Ersteindruck haben wir am vergangenen Wochenende in einer ausführlichen Vorschau mit euch geteilt – schaut bei Interesse gern vorbei!

Freut ihr euch auf LEGO Batman: Das Vermächtnis des Dunklen Ritters?

Quellenangabe:
Warner Bros. Games

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *