Die Community lobte diverse deutsche Twitch-Streamer noch für ihr vorbildliches Verhalten auf E-Rollern, jetzt scheinen sie bei ihrer neuen sogenannten „Rentner-Tour“ rücksichtsloser zu sein. Dafür ernten sie von der Community Kritik.
Wo zeigten die Twitch-Streamer vorbildliches Verhalten? Während ihrer E-Roller-Tour trugen die teilnehmenden Twitch-Streamer Max „Trymacs“ Stemmler, Max Schradin, Paul „Krokoboss“ und Nici Stemmler Helme. Dies ist zwar keine Pflicht, wenn man auf E-Rollern fährt, wird allerdings empfohlen.
Die Twitch-Streamer nutzten ihre Reichweite bei der Tour, um mit den Helmen mit gutem Beispiel voranzugehen, auch wenn sie von einer Passantin dafür kritisiert wurden.
Bei ihrer aktuellen Tour, der „Rentner-Tour“, sieht das Verhalten jedoch ganz anders aus.
Autoplay
„Übertreiben so hart“
Twitch-Streamer sind bei aktuellem Projekt rücksichtsloser: Seit dem 28. August 2025 sind viele namhafte Twitch-Streamer wie Trymacs, MontanaBlack oder auch Zarbex dabei. Insgesamt sind 10 Teilnehmer dabei. Immer wieder sollen andere Gäste dabei sein. Veranstaltet wird das Ganze von Max Schradin.
Mit Seniorenmobilen schlüpfen die Twitch-Streamer in die Rolle von Rentnern und wollen so 4 Tage lang unterwegs sein. Zwischendurch gibt es auch immer wieder einzelne Challenges.
Doch nur wenige Stunden, nachdem die Twitch-Streamer auf ihren Elektromobilen für Senioren losgefahren sind, hagelt es schon Kritik. Viele der Teilnehmer scheinen es etwas zu übertreiben. Das finden zumindest Stimmen unter einem Post auf Reddit zu der Thematik:
Der postende User CIoudinee selbst schreibt: „Hab’ heut mal in die Rentner-Tour von Schradin geschaut. Die drehen so am Rad, dass [es] kracht. Trymacs und paar andere übertreiben so hart. Überholen ständig auf Radwegen, fahren zu zweit nebeneinander auf Rad und Fußwegen.“
sejoki_ wundert sich: „Dass ausgerechnet Schradin die Stimme der Vernunft ist, hatte ich nicht auf meinem Bingozettel.“
Broad_Chain3247 meint: „Es ist zum Mäuse melken“
Sascha Hellinger fährt beispielsweise in einen Graben, weil er zuvor absichtlich vom Fußweg abweicht. Den Clip könnt ihr euch hier auf YouTube anschauen:
