LEGO Pokémon könnte eines der größten LEGO-Sets bislang bieten

2026 markiert das 30. Jubiläum von Pokémon und dürfte daher viel Bewegung im Franchise bedeuten. Ein Zeichen dafür sehen wir im Merchandise-Bereich mit der im März angekündigten Kollaboration mit LEGO. Zuvor hielt Mattel die Pokémon-Lizenz im Klemmbaustein-Geschäft und veröffentlichte diverse Bausets unter seinem MEGA-Label. Nun kriegen die Dänen die Chance, die Welt der Taschenmonster umzusetzen, so wie sie es in Vorjahren schon mit Mario, Animal Crossing und Zelda taten.

Während es seit der Ankündigung von LEGO Pokémon keine weiteren offiziellen Informationen mehr gab, sorgt ein vermeintlicher Leak auf reddit nun für Aufsehen. Der Leaker behauptet, dass die neue Themenwelt am 27. Februar – also zum Pokémon Day – für LEGO Insiders-Mitglieder und am 1. März für die Allgemeinheit erscheinen wird und sich zuerst nur an erwachsene Fans richten soll. Zum Start sollen demnach direkt drei „18+“-Sets mit unterschiedlichen Preisklassen verfügbar sein.

Das günstigste Set koste 59,99 US-Dollar und bestehe aus 587 Teilen. Zur Auswahl stünden zudem ein Set mit 2.050 Teilen für 199,99 US-Dollar und – jetzt kommt es – ein kolossales Set mit 6.838 Teilen für stolze 649,99 US-Dollar. Letzteres würde damit eines der größten LEGO-Sets werden, die jemals auf den Markt gekommen sind. Woraus die Sets inhaltlich bestehen, dahingehend kann bisher nur spekuliert werden. Ein riesiger Pokémon-Nachbau oder doch eine ganze Stadt? Wir bleiben gespannt.

Was wünscht ihr euch von LEGO Pokémon?

Quellenangabe:
VGC

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *