World of Tanks ist ein Urgestein in der Gaming-Welt und mit Update 2.0 gibt es erneut einen Grund nach all den Jahren wieder reinzuschauen. Geschenke sollen euch euren Start sogar versüßen, doch für wen lohnt sich die Rückkehr/der Einstieg?
Was ändert sich mit Update 2.0? World of Tanks soll am 03. September 2025 mit Update 2.0 einen komplett neuen Anstrich erhalten. Die wohl wichtigste Änderung ist die Tier 11 in eurem Forschungszweig. Diese bringt 16 neue Panzer, die ihr mit XP freischalten und für Credits erwerben könnt. Weitere sollen zukünftig noch folgen.
Visuell hat sich auf viel getan, denn die Garage wurde in eine riesige Lagerhalle mit Produktionszentren, Lackierstationen und Ausstellungsplätzen umgewandelt. Ihr bekommt dabei ein neues Interface sowie Soundtracks spendiert.
Rebalance soll ebenfalls ein wichtiger Punkt auf der Liste sein, denn alle Panzer wurden angepasst, um sich im Kampf gegen Top-Tier-Optionen erfolgreich wehren zu können – natürlich sind sie nicht die besten im Kampf, aber mies sind sie auch nicht mehr.
Zu den Änderungen gesellen sich noch:
Eine große Anpassung des Matchmakings, um Fairness zu sichern
Eine Single-Player-Mission in einem neuen Gebiet
Neue persönliche Mission
Neue Map
Sniper-Modus besitzt Highlight-Effekt, der euch mit Farbe anzeigt, wo eure Panzerdurchdringung am wirksamsten ist
Panzer klingen durch neuen Sound realistischer
Es gibt neue Events auf 4 verschiedenen Maps
Damit sich die Rückkehr oder der Einstieg lohnt, hat sich Wargaming entschieden, viele Items und Währungen zu verschenken.
Autoplay
Großzügige Geschenke, aber kann das Update überzeugen?
Welche Geschenke gibt es? Insgesamt könnt ihr mit 4 großen Geschenken rechnen, die wären:
Ein Zweig des Forschungsbaums zwischen Stufe 6 – 10 voll aufgelevelt und gekauft
(Neulinge erhalten zwei Zweige)
Eine Menge Währungen
Erfahrene Kommandanten erhalten:
10.000.000 Kreditpunkte
15.000 Anleihen
2.500 Gold
50 Umschulbefehle
Neue Kommandanten erhalten:
6.000.000 Kreditpunkte
Tiger 131 (Panzer)
Škoda T 40 (Panzer)
TYPE 64 (Panzer)
IS-2 Geschütz (Panzer)
Mietfahrzeuge der Stufe 8
Mietfahrzeuge der Stufe 11
Paket mit Standardzubehör
Eine Sammlung an Items für EP und mehr
Universelles Handbuch
60-Tage-WoT-Premium-Spielzeit
5x EP-Aufträge
3x Besatzungsaufträge für EP
2D-Stil (Lackierung)
Medaille für Update 2.0
Aufträge für mehr EP
Spieler, die schon alles besitzen, erhalten ein besonderes Banner, Medaille und Abzeichen für ihre Sammlung
Was sagt die Community zum Update? Die Begeisterung hält sich in Grenzen, denn auch wenn die Belohnungen auf den ersten Blick großzügig ausfallen, so sind die Änderungen, die euch in Update 2.0 erwarten, nicht weltbewegend.
Auf Steam sprechen Fans ihre Meinung diesbezüglich aus und meinen, das Update sei nichts für Neulinge oder Casuals. Die Tanks auf Stufe 11 sind nett, aber um sie freizuschalten, hätten Neulinge nicht die Zeit dazu. Das würde viel Kraft und Währung kosten, um sie zu bekommen.
Die neue UI sei zudem schrecklich, denn sie erinnere an Mobile-Games. Zu guter Letzt würden die Anpassungen des Matchmakings interessant klingen, aber sie würde den Kern des Problems nicht adressieren.
Matches sollen durch die Auswahl und Limitierung der einzelnen Panzerstufen ausgewogener werden, doch das System achtet bisher nicht auf den Skill der Spieler. Das heißt, ihr werdet im schlimmsten Falle als Neuling in eine Gruppe voller Experten geworfen, die euren Panzer zusammenfalten werden.
Wenn sich davon nicht abschrecken lässt, kann gern reinschauen. Das Spiel ist kostenlos, sowie die Geschenke, die ihr abholen könnt. Ihr werdet bis zum Oktober Zeit haben, diese abzuholen. Sollte euch das Spiel dennoch nicht gefallen, könnt ihr es ohne schlechtes Gewissen deinstallieren. Mehr zu den Entwicklern von World of Tanks findet ihr hier: Die Macher von World of Tanks wollten mit ihrem neuen Mech-Shooter auf Steam begeistern, scheitern noch im Early Access
Der Beitrag World of Tanks bringt Version 2.0 raus, lockt mit fetten Geschenken: Doch für wen lohnt sich der Einstieg? erschien zuerst auf Mein-MMO.
