Bevor in World of Warcraft endlich Frieden herrschen kann, müssen 5 Feinde noch aus dem Weg geräumt werden. Wir verraten, welche Oberbösewichte das sind.
Mit dem Ende der Weltenseelen-Saga möchte Blizzard wieder kleinere Geschichten erzählen – das ist zumindest der aktuelle Plan. Doch damit das gelingt, müssen zuvor die allergrößten Bedrohungen noch aus dem Weg geräumt werden. Viele davon haben wir im Verlaufe der Erweiterungen bereits bezwungen. Einige namhafte Feinde sind etwa der Lichkönig, die Alten Götter, Gul’dan oder auch die Brennende Legion.
Doch damit wir uns im Housing niederlassen können und uns wieder an kleineren Geschichten, wie einem Banditenaufstand der erstarkenden Defias oder kleinen Zellen eines Nekromantenkultes, erfreuen können, müssen erst noch ein paar gigantische Feinde aus dem Weg geräumt werden.
In diesem Artikel stellen wir euch 5 große Feinde vor, denen wir in Zukunft noch die Lebenslichter auspusten müssen, um Azeroth langfristig vor dem Untergang zu retten.
Sargeras
Sargeras ist einer der ursprünglichsten und bekanntesten Feinde von Warcraft. Er war das große Übel, das schon in Warcraft 3 hinter der Brennenden Legion steckte und sie auch bis zur WoW-Erweiterung Legion kontrollierte – doch das ist nicht mehr der Fall.
Auch wenn viele es im Vorfeld schon vermutet hatten, dass am Ende von Legion auch der gefallene Titan Sargeras bezwungen wird, kam es dann doch ein wenig anders. Denn einen epischen Endkampf gegen Sargeras persönlich gab es nicht. Stattdessen kämpften wir gegen die verdorbene Weltenseele von Argus und konnten im Anschluss Zeuge davon werden, wie das befreite Pantheon der Titanen ihre Macht kanalisierte, um Sargeras einzusperren – gerade noch rechtzeitig, nachdem dieser sein gigantisches Schwert in die Planetenkruste von Azeroth rammte.
Doch Sargeras wurde nicht bezwungen. Er ist lediglich eingesperrt, zusammen mit Illidan Sturmgrimm, der sich – so die aktuelle Vermutung – im permanenten Kampf gegen Sargeras befindet.
Dadurch hat die Brennende Legion zwar ihren einenden Anführer verloren und die Armeen sind im wirbelnden Nether verstreut, doch die Gefahr durch Sargeras ist nur temporär gebannt.
Früher oder später wird der brennende Titan aus seinem Gefängnis freikommen, und dann müssen wir eine permanente Lösung für ihn finden, wenn Azeroth eine friedliche Zukunft haben soll.
Der Beitrag 5 große Feinde in World of Warcraft, die wir noch nicht besiegt haben erschien zuerst auf Mein-MMO.
