In Südkorea gab es ein großes Event zu den Spielen von IGG. Erfahrt hier, was alles passiert ist.
Um was geht es? Vom 29. bis zum 31. August 2025 fand die IGG World Championship in Incheon, Südkorea, statt. Dieses Event war nicht nur der größte Wettkampf des Jahres in Spielen des Publishers IGG, sondern auch ein großes Fest für die globale Community der drei erfolgreichsten Titel von IGG.
Im Mittelpunkt standen das Fantasy-Epos Lords Mobile, das postapokalyptische Survival-Drama Doomsday: Last Survivors und das Wikinger-Game Viking Rise.
Holt euch hier Doomsday: Last Survivors
An drei Tagen wurde hier nicht nur um Ruhm, Ehre und einen Preispool im Wert von über 400.000 US-Dollar gekämpft, sondern auch die Community gefeiert.
Mehr als ein Turnier: Das 2025 IGG World Championship
Bei der IGG World Championship ging es aber nicht nur um die Wettkämpfe in den genannten Spielen. IGG organisierte auf dem Veranstaltungsgelände eine bunte Show, in der die Welten der jeweiligen Spiele zum Leben erweckt wurden.
Jeden Tag eine andere Welt
Jeder Turniertag stand im Zeichen eines anderen Spiels, und das spiegelte sich jeweils im Bühnenbild wider. Von majestätischen Hallen Asgards für Viking Rise über die bunten Festungen aus Lords Mobile bis hin zu den finsteren Bunkern von Doomsday: Last Survivors gab es einiges zu sehen.
Auf der großen Bühne gab es jeden Tag etwas anderes zu sehen.
Interaktive Zonen für Fans
Aber auch abseits der Hauptbühne gab es für Besucher eine Menge Möglichkeiten, selbst mitzumischen.
Neben digitalen Games gab es auch viele analoge Spiele auf dem Event.
In speziellen Fan-Zonen konnten Minispiele, die von den gezeigten IGG-Titeln inspiriert waren, gespielt werden. Darunter waren virtuelles Bogenschießen oder knifflige Rätsel. Als Lohn gab es exklusive Merchandise-Artikel und In-Game-Belohnungen.
Cosplay-Stars und lebende Charaktere
Ein weiteres Highlight war der Auftritt einiger der bekanntesten Cosplayer Südkoreas. Mit großer Detailverliebtheit und Leidenschaft erweckten sie die ikonischen Charaktere aus den hier vertretenen IGG-Spielen zum Leben.
Zahlreiche Cosplayerinnen und Cosplayer bereicherten das Event.
Achtung, Zombie-Ausbruch!
Besonders cool war die „Zombie Outbreak“ Experience, inspiriert von Doomsday: Last Survivors. Schon beim Check-in konnten Besucher auf schaurig umherschlurfende Untote treffen, die während des gesamten Events immer wieder für überraschende und gruselige Momente sorgten.
Herumstreunende Zombies waren das ganze Event über unterwegs.
Die täuschend echten “Zombies” waren dabei freilich ein beliebtes Fotomotiv und ein unvergessliches Erlebnis für alle Fans von Untoten und Endzeit-Drama.
Und die große 2025 IGG World Championship war sicherlich nicht das letzte Event dieser Art. Wenn ihr also in Zukunft auch dabei sein wollt, dann haltet die Augen offen!
Der Beitrag Cosplayer, Zombies und Weltklasse-Matches: So feierte die IGG-Community in Südkorea erschien zuerst auf Mein-MMO.
