Zwei Spieler leben den Traum vieler Fans von Dungeons & Dragons. Das Spiel brachte sie nicht nur zusammen, es war neben dem Brautpaar auch der Mittelpunkt ihrer Hochzeit.
Was war das für eine besondere Hochzeit? Der DnD-Spieler und Redit-User Empty_House4074 (seinerseits Paladin), präsentiert auf Reddit einen Trailer für sein Hochzeitsvideo, nachdem er und seine Frau geheiratet haben.
Es handelt sich aber nicht um ein typisches Hochzeitsvideo, denn bereits nach wenigen Momenten wird klar, dass es sich um eine mindestens genauso untypische Hochzeit handelt.
Statt Anzug wird der Verfasser des Posts und Bräutigam in eine Rüstung anstatt eines klassischen Anzugs eingekleidet und auch der Schmuck der Braut ist auffälliger und „elfenhafter“ als das, was man gewöhnlich sieht.
„Vor zwei Tagen haben meine Frau und ich geheiratet“, schreibt der Spieler unter seinem Video auf Reddit, „Wir haben mit einer Hochzeit im reinsten D&D-Stil gefeiert. Das ist nur der Trailer, und es gibt noch so viel mehr zu zeigen, aber ich wollte dieses Stück für diejenigen unter euch teilen, die einen kleinen Einblick in die Zeremonie bekommen wollten.“
Hier seht ihr die Vorstellung des Rollenspiels „Daggerheart“ von der bekannten Gruppe Critical Role, unter dessen Spielern sich auch zwei verheiratete Paare befinden:
Autoplay
„Es ist, war und wird immer der glücklichste Tag meines Lebens sein!“
Wie baute das Paar das Spiel in ihre Hochzeit ein? Neben dem thematisch gestylten Outfits des Brautpaares, waren auch alle Gäste im passenden Dresscode gekleidet: Feenflügel, Hörner, Elfenohren, aber auch Rüstungen und Gesichtsbemalungen waren bei dieser Hochzeit kein merkwürdiger Anblick.
Die Hochzeit fand auf einer Burg statt und wurde von einer gehörnten Person durchgeführt, wie der Trailer des Hochzeitsvideos zeigt:
Wie reagiert die Community? Unter dem Hochzeits-Post sammeln sich allerlei Kommentare der Spielerschaft voller Glückwünsche und kleinen Witzen am Rande.
„Ich glaube, ihr habt D&D gewonnen. Nichts kann das übertreffen“, gratuliert S0k0n0mi (via Reddit).
„Ich überlege gerade mich selbst scheiden zu lassen, nur um so eine Hochzeit zu haben“, gibt MoonAmunet zu (via Reddit).
„Herzlichen Glückwunsch zu deiner Hochzeit und dazu, dass du eine tolle Frau gefunden hast, die deine Hobbys teilt. Ich wünsche dir alles Gute für diese neue Kampagne namens ‚Eheleben‘“, schreibt Unfair-Mongoose710 (via Reddit).
„Falls irgendjemand Einwände hat … würfelt für Initiative“, schreibt Scholarly_Koala (via Reddit).
„Und dass ihr D&D heißt, ist das Sahnehäubchen auf dem Kuchen“, findet cjy7877 (via Reddit). Ein wirklich perfekter Zufall, denn die Vornamen des Brautpaars, David und Devika, ergeben zusammen genau die gleichen Kürzel wie die des Spiels, das sie so lieben.
Es kann durchaus passieren, dass sich zwei Spieler am Tisch nicht nur im Spiel näher kommen, sondern auch Interesse außerhalb des Spiels füreinander entwickeln. Ein DM (Dungeon Master = Spielleiter) berichtete der Community, dass er einen kleinen Crush auf einen anderen DM entwickelt hart, wodurch ein rätselhaftes Hin und Her entstanden ist: Spielleiter von Dungeons & Dragons fragt seinen Crush mit einem Rätsel nach einem Date, bekommt eins zurück und kann es nicht lösen
Der Beitrag „Ich glaube, ihr habt D&D gewonnen“ – Spieler begeistern die Community mit ihrer Hochzeit im Stil von Dungeons & Dragons erschien zuerst auf Mein-MMO.
