Trainer findet neuen Weg, um Monster in Pokémon GO zu fangen, ist völlig OP, aber ihr könnt es vermutlich nicht nachmachen

Ein Trainer hat einen Trickshot gezeigt, der ihm in Pokémon GO gelungen ist. Doch es könnte schwer sein, ihn nachzuahmen.

Wollt ihr ein Monster in Pokémon GO fangen, müsst ihr euch dafür in den Fangbildschirm begeben. Hier müsst ihr dann einen Ball wählen und ihn auf das Pokémon werfen. Trefft ihr hierbei das Monster und es führt keine Animation durch, dann habt ihr die Chance, dass das Pokémon im Ball bleibt und euch gehört.

Dass ihr mit etwas Glück auch ein Monster fangen könnt, welches euren Ball mit der Animation abblockt, hat ein Trainer auf Reddit bewiesen.

„Wusste nicht, dass das möglich ist“

Was ist das für ein Trickshot? In dem Video sieht man, wie der Trainer einen Pokéball auf ein Lokroko wirft. Er wirft den Ball genau während der Animation des Monsters. Während dies normalerweise dafür sorgt, dass der Ball abgewehrt wird und auf dem Boden landet, sah das in diesem Fall anders aus.

Stattdessen hüpfte der Pokéball hoch und landete erneut auf dem Monster – sogar 2 Mal hintereinander. Dies sorgte dafür, dass beim letzten Treffer des Balls die Animation von Lokroko endete und der Ball das Monster traf, wodurch es im Ball landete.

Letztlich ist das Monster aus dem Ball ausgebrochen. Dies liegt aber nicht an dem Trickshot selbst, sondern an der Tatsache, dass ihr eine recht geringe Chance habt, Lokroko mit einem einfachen Pokéball und ohne Fang-Bonus zu fangen. Dies sieht man im Video auch an der roten Farbe des Fangkreises.

Den Beitrag mit dem Video auf Reddit binden wir hier für euch ein:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit Inhalt

Kann ich den Trickshot nachmachen? Wenn ihr selbst solch einen Fang nachmachen wollt, dann müsst ihr hierfür Geduld und Glück mitbringen. Bei dieser Mechanik handelt es sich eher um einen seltenen Zufall und nicht um einen Wurf, den ihr auf Abruf reproduzieren könnt.

Was sagt die Community dazu? Unter dem Beitrag lassen sich einige Kommentare von Trainern finden, die dieses Phänomen entweder selbst noch nie gesehen haben, oder in ähnlicher Weise selbst erlebt haben. Einige der Kommentare lauten:

„Das habe ich definitiv zum ersten Mal gesehen. Ich wusste gar nicht, dass es nach dem ersten Aufprall noch gefangen werden kann“, schreibt Carnby412

„Ich habe zwei Treffer schon oft gesehen, aber drei sind verrückt“, meint 666sky

„Ich wusste nicht, dass das möglich ist. Ich dachte, der Ball würde nach einem Treffer deaktiviert werden“, schreibt auch Missetat75

„Es ist mir schon passiert, dass mein Kumpel-Pokémon den Ball nach dem zweiten Treffer sofort zurückgeworfen hat“, berichtet AnimeMan1993

Mehr zum Thema

1
Pokémon GO: So nutzt ihr den Raid-Tag mit Mega-Tohaido richtig aus

von Paul Kutzner

2
Pokémon GO Superliga Team: 8 Monster, auf die ihr nicht verzichten solltet

von Paul Kutzner

3
Pokémon GO: Alle Rampenlicht-Stunden im September 2025 und ihre Boni

von Paul Kutzner

Der Monat September bringt euch wieder allerhand Events, Raids und Inhalte mit, die im Spiel auf euch warten. Wenn ihr genau wissen wollt, in welchem Zeitraum die jeweiligen Events stattfinden, dann werft gerne einen Blick auf unsere Übersicht mit allen Events im September 2025 in Pokémon GO.

Der Beitrag Trainer findet neuen Weg, um Monster in Pokémon GO zu fangen, ist völlig OP, aber ihr könnt es vermutlich nicht nachmachen erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *