Spieler von Dune: Awakening ärgern sich über die neue Story-Erweiterung, sagen: die Quest hätte auch eine E-Mail sein können

In Dune: Awakening entdecken viele Spieler gerade die neuen Features des „Chapter 2“-Updates. Gerade eine bestimmte Questreihe nervt die Spieler dabei besonders. Sie hoffen, am Ende darf man sich für die Qualen rächen.

Um welche Questreihe geht es? In Dune: Awakening sind mit dem Update „Chapter 2“ gleich zwei neue Storylines mit neuen Quests hinzugekommen. Die Hauptgeschichte selbst, die das Spiel von der Geschichte her ausbaut, nervt die Spieler derzeit jedoch. Sie erklären, dass die Hälfte der Aufgaben unnötig ist und man das Gefühl habe, die Quests hätten auch eine E-Mail sein können.

Hier könnt ihr den Trailer zu Dune: Awakening „Chapter 2“ sehen:

Dune: Awakening bekommt mit Chapter 2 neue Story-Quests und ein weiteres Fahrzeug


Autoplay

Hin und Zurück und wieder Hin und Zurück

Was stört die Spieler an der neuen Questreihe? Während die Spieler im ersten Teil der Hauptgeschichte viele verschiedene Aufgaben erledigen durften und dazu auch in Forschungsstationen eindringen oder Gegner erledigen mussten, haben die Spieler diesmal das Gefühl, zum Laufburschen degradiert worden zu sein.

In einem Cartoon auf Reddit drücken die Spieler ihre derzeitige Stimmung aus. Für sie fühlt es sich an, als würde der Questgeber Elara Tuek sie ständig ins Hagga Becken und zurück zum Harko Village schicken. Dabei gibt es in Dune: Awakening, wie in anderen Quests zu sehen ist, auch Langstreckenkommunikationsmittel, die solche Distanzen überbrücken könnten.

Die Spieler ärgern sich über die Aufgaben, die ihnen nur wenig Spaß bereiten. In den Kommentaren haben sie jedoch einen Hoffnungsschimmer.

Was sagen die Spieler? Die Fans von Dune: Awakening hoffen darauf, die Questgeberin, die durch den eigenen Charakter stets mit „Kitten“ angesprochen wird, irgendwann bestrafen zu können. Sie möchten, dass sie dafür büßt, den eigenen Charakter zum Laufburschen gemacht zu haben. So schreiben die Spieler auf Reddit:

smartponi: „Ich hoffe, die Geschichte führt dazu, dass wir sie am Ende töten. Die Fenrings (beide) – die sind einfach gemein und mächtig. Lady Jessica? Eine rücksichtslose Hexe mit eigener Agenda. Ariste? Einfach nur jung, okay. Aber diese Frau [Elara Tuek] geht mir wirklich auf die Nerven.“

Solus_Vael: „Danke!!! Hab den Mist letzte Nacht gemacht. Warum kann Ariste uns wegen Sachen anrufen und wir können Vertragsleute kontaktieren, um Verträge abzuschließen, aber ich muss hin und her fliegen, nur um mit dieser Frau [Elara Tuek] zu reden…?“

LookAlderaanPlaces: „Ich denke, die Oberwelt-Karte könnte cool sein, wenn sie die Entfernungen reduzieren würden. Von Hagga nach Arrakeen zu fliegen, dauert eine ganze Minute. Könnten es nicht stattdessen nur 15 Sekunden sein?“

ProlapseProvider: „Ich habe die Sprechabschnitte irgendwann übersprungen. Ich hasse die Reise-Minikarte, sie ist absolut nutzlos, als ob es Pläne für ein Minispiel wie Zufallsbegegnungen oder so gab, aber sie wurden in letzter Minute verworfen.“

Mehr zum Thema

Chef von Dune: Awakening äußert sich zur Kritik am neuen DLC, bekommt so viel Hass ab, dass er den offiziellen Discord verlässt

von Karsten Scholz

Neuer DLC von Dune: Awakening hat nur 24 Prozent positive Reviews auf Steam, vor allem eine Sache kritisieren Spieler

von Karsten Scholz

Der neue DLC von Dune: Awakening beweist, dass die Entwickler einen ganz krassen Fehler gemacht haben

von Karsten Scholz

Das große Update „Chapter 2“ sollte den Spielern viele Verbesserungen und neue Inhalte liefern, doch die kommen bei den Fans nicht gut an. Nicht nur die neuen Quests sind ein Problem, das die Spieler kritisieren: Neuer DLC von Dune: Awakening hat nur 24 Prozent positive Reviews auf Steam, vor allem eine Sache kritisieren Spieler

Der Beitrag Spieler von Dune: Awakening ärgern sich über die neue Story-Erweiterung, sagen: die Quest hätte auch eine E-Mail sein können erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *