Borderlands 4: Besten Klassen für Solo-Spieler in der Tier-List

In Borderlands 4 hat man nicht immer Kollegen parat, mit denen man Kairos aufmischen kann. Da ist es sehr praktisch, wenn man weiß, wie man sich solo durchschlagen kann. Wir zeigen euch deshalb die besten Klassen für einsame Kammer-Jäger in der Tier-List.

Wie ist die Liste aufgebaut? In unserer Liste zeigen wir euch für jede Klasse einen Action-Skill, mit dem ihr entspannt durch die Kampagne und darüber hinaus kommen könnt und das mit wenig Mühe und vorwiegend als Solo-Spieler. Mit ihnen lassen sich Bosse mühelos besiegen und Gegnerhorden in Windeseile terminieren. Wir erklären euch dabei, was die Action-Skills so besonders macht und warum sie so stark sind.

Beachtet, dass jeder Action-Skill, mit dem richtigen Equipment, Passiven Skills und der Strategie euch bis ans Endgame bringen können. Solltet ihr also andere Vorschläge für unsere Tier-List haben, könnt ihr diese gerne in den Kommentaren nennen. Unsere Liste baut sich durch die Meinungen der Communitys sowie unsere eigene, jahrelange Erfahrung in Borderlands auf.

S-Tier – Vex: Phasenphertraut

Was ist das für ein Spielstil? Wer FL4K in Borderlands 3 gespielt hat, wird sich mit Vex und ihrem Action-Skill „Phasenphertraut“ wohlfühlen. Vex kann nämlich ihren Verbündeten „Rabatzi“ beschwören, der für euch die Aggro verschiedener Feinde auf sich zieht und ihnen dabei sogar schadet.

Durch ihren Spielstil wird jeder Kampf entspannter, da ihr im Gegensatz zu anderen Klassen nicht unter Dauerbeschuss steht. Mit verschiedenen Verbesserungen und Schlusspunkten wird Rabatzi zudem robuster und tödlicher sowie vielseitig einsetzbar. Er kann sich dann zum Beispiel nämlich:

In die Luft jagen

In den Bestiemodus gelangen, was ihn für kurze Zeit unsterblich macht

Spalten und eine Kopie von sich erschaffen

Wer sich also solo gerne mit Vex durch Kairos schlagen will, ist mit Phasenphertraut gut aufgehoben. Ein weiterer Build ist ebenfalls stark und kann im Endgame eindrucksvoll zeigen, dass Vex ihren Platz im S-Tier verdient hat: Borderlands 4: Starker Build für Vex erledigt Bosse in Sekunden.

A-Tier – Rafa: Friedensbrecher-Kanone

Was ist das für ein Spielstil? Mit den Friedensbrecher-Kanonen seid ihr bei Rafa gut aufgehoben, denn diese feuern auf markierte Gegner und das ganz automatisch. Durch verschiedene Passive Skills, Verbesserungen und Schlusspunkte lassen sich die Kanonen zudem vielseitig einsetzen.

Ihr könnt sie zu Geschützgefährten umwandeln, Bomben abfeuern, die weite Teile des Schlachtfeldes in Feuer tauchen, Schock- sowie Korrosionsstrahlen kanalisieren und Gegner durchdringen oder sogar Raketen laden, die dann zielsuchend eure Feinde verfolgen.

Wer kreativ mit Rafa wird, erkennt seine Vielseitigkeit und wird dank seiner Gadgets mühelos alleine im Kampf klarkommen.

B-Tier – Amon: Schmelztiegel

Was ist das für ein Spielstil? Amon ist schon ein zäher Bursche und der beste Tank im Spiel und mit dem Action-Skill des Schmelztiegels wird er noch stärker. Diese Klasse lässt Amon elementare Äxte und Schwerter schmeißen, aber mit einigen Passiven Skills könnt ihr dafür sorgen, dass genau diese geworfenen Waffen wie Drohnen operieren.

Sie suchen sich dann einen nächstgelegenen Gegner und dreschen auf ihn ein. So ziehen sie die Aufmerksamkeit auf sich und ihr könnt entspannt aus der Entfernung Schaden austeilen.

Levelt ihr diese Drohnen weiter, könnt ihr weitere Elemente wirken, um so für fast jeden Gegnertypen etwas aufbieten zu können. Die Drohnen erlangen zudem neue Features und können dann sogar Gegner präparieren und detonieren lassen, wenn sie Kills erlangen.

Insgesamt ist die Schmelztiegel-Klasse vielseitig einsetzbar und kann durch ihren Fernkampf auch aus sicherer Distanz gespielt werden, wenn der Nahkampf mal zu chaotisch ist.

Auch unser MeinMMO-Redaktuer Dariusz hat mit Amon die Story durchgespielt und zeigt euch dabei, welchen Build er genutzt hat.

B-Tier – Harlowe: CHROMA-Beschleuniger

Was ist das für ein Spielstil? Ihr wollt das ganze Schlachtfeld vor euch mit nur einer Kugel vernichten? Dann nehmt ihr am besten den Action-Skill „CHROMA-Beschleuniger“ für Harlowe.

Dieser Skill kann viele Gegner aufsaugen und manuell detonieren. Durch seinen Strahlungsschaden ist der Skill hervorragend gegen gepanzerte Feinde und Bosse, und durch verschiedene Verbesserungen wird der Schaden an Feinden zudem erhöht.

Beim Beschleuniger handelt es sich einfach um ein Talent, das ihr abfeuert, wartet, bis ein Großteil der Feinde erwischt wurde, nur um dann mit einer riesigen Explosion alle in den Tod zu reißen. Es ist ein entspannter Spielstil, der das Schlachtfeld dominieren kann, wenn ihr eure Flugbahn gut kalkuliert habt.

Einen CHORMA-Beschleuniger-Build haben wir zudem hier für euch, solltet ihr einen brauchen.

Mehr zum Thema

1
Borderlands 4: Systemanforderungen – Das benötigt euer Gaming-PC für den Kampf gegen den Zeitwächter

von Dariusz Müller

2
Borderlands 4: Map von Kairos – So groß ist sie im Vergleich

von Christos Tsogos

3
Borderlands 4: Alles zu Crossplay, Koop und Splitscreen

von Niko Hernes

Das war unsere derzeitige Tier-List zu den besten Solo-Klassen in Borderlands 4. Wir werden unsere Liste in den kommenden Tagen noch mit passenden Builds ausstatten, die ihr detailgetreu nachbauen könnt, um im Kampf erfolgreich zu sein. Bis dahin könnt ihr gerne eure besten Klassen in den Kommentaren nennen. Mehr zu Borderlands 4 findet ihr hier: Borderlands 4: Alle Guides, Tipps und Listen in der Übersicht

Der Beitrag Borderlands 4: Besten Klassen für Solo-Spieler in der Tier-List erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *