In Battlefield 6 sorgt ein neuer Spielmodus für leuchtende Augen bei den Fans. Die freuen sich über neue Innovationen.
Was ist das für ein Modus? Die Fan-Site Battlefield Bulletin hat auf X.com den neuen „Escalation“-Spielmodus erklärt. Dabei soll es sich um einen 32vs.32-Spieler-Modus handeln, bei dem es ganze 7 Kontrollpunkte gibt. Davon muss ein Team die Mehrheit für eine gewisse Zeit halten, um einen Punkt zu erlangen.
Das Ziel ist es, als erstes Team 3 Punkte zu erhalten. Je länger der Kampf andauert, desto weniger Kontrollpunkte stehen zur Verfügung. So wird der Kampf mit der Zeit immer dynamischer und intensiver, weil er sich auf kleinere Fläche austrägt.
Hier könnt ihr sehen, wie Battlefield 6 auf dem PC aussieht:
Autoplay
Neue Konkurrenz für Eroberung
Warum könnte der Modus Eroberung ersetzen? Das neue Format erinnert in seiner Gestaltung an den altbekannten und beliebten Eroberungsmodus, den die Spieler bereits seit vielen Teilen lieben. Der neue Spielmodus wird dabei jedoch noch dynamischer und größer, weil es am Anfang mehr Kontrollpunkte gibt.
Auch die Rundenzeit ist dabei spannend. Während moderne Shooter in ihren Modi meist versuchen, die Rundenzeiten möglichst auf 15–25 Minuten zu beschränken, wird das neue Format wohl erst ein Ende finden, wenn eine Seite den Kampf für sich entschieden hat. So könnten Kämpfe wie in ehemaligen Battlefield-Teilen über eine Stunde lang werden, je nachdem, wie ausgeglichen die Teams sind.
Wie kommt der Modus bei den Spielern an? Auch die Spieler feiern die neue Variante auf Reddit sehr. Sie glauben, der Spielmodus könnte richtig gut werden. So schreiben sie auf Reddit:
Common_Caramel_4078: „Dieser Modus wird der Hammer.“
Drymath: „Kein Zeitlimit? Könnte spaßig werden, wenn die Teams gut ausbalanciert sind.“
FullMetal000: „Das ist die Innovation/Risikobereitschaft, die wir brauchen. Es klingt bereits nach einem absolut hektischen Spielspaß und in gewisser Weise eine Verbesserung gegenüber Eroberung. […]
lcaru_s „Kommt hier ein legendärer Modus????“
Die Fans zeigen sich also begeistert von dem neuen Format. Sie sehen, dass die Entwickler die guten Elemente des Eroberungsmodus mit einer neuen Idee gekoppelt haben, die überzeugt.
Battlefield 6 muss die geliebten Elemente des Shooters mit passenden Neuerungen versehen, um ein Erfolg zu werden. Dass der neue „Escalation“-Spielmodus bereits jetzt so gut ankommt, ist eine positive Nachricht für die Entwickler. Eine vergangene Änderung kam bei den Spielern hingegen nicht gut an und wird in BF6 wieder rückgängig gemacht: DICE ändert, wie viele Spieler pro Match in Battlefield 6 mitmachen dürfen, geht zurück zur „guten alten Zeit.“
Der Beitrag Fans feiern Battlefield 6, weil ein neuer Spielmodus sich endlich etwas traut, könnte sogar Eroberung ersetzen erschien zuerst auf Mein-MMO.
