Überraschungs-Hit auf Steam kündigt Neuerung an, auf die Spieler sehnsüchtig warten: „Wir haben eure Gebete gehört“

Auf Steam sind allein im Jahr 2025 so einige Überraschungs-Hits veröffentlicht worden. Zu diesen gehört ganz klar ein Horror-Spiel, das viele Fans sammeln konnte. Jetzt haben die Entwickler eine Neuerung angekündigt, auf die viele Spieler gewartet haben.

Um welches Spiel geht es? Das Koop-Horror-Game R.E.P.O. wurde am 26. Februar 2025 auf Steam veröffentlicht. In kurzer Zeit konnte das Spiel eine beachtliche Anzahl von über 270.000 Spielern beherbergen. Auch heute spielen R.E.P.O. noch mehr als 20.000 User am Tag (steamdb.info).

Mit bis zu 5 Freunden stürzt ihr euch in eine gruselige Umgebung und müsst als kleine Roboter allerlei wertvoller Items für euren Schöpfer sammeln. Solltet ihr bei dieser Aufgabe sterben, fällt der Kopf eures Roboters zu Boden und muss von den anderen Spielern eingesammelt werden, damit ihr wiederbelebt werden könnt.

Was ist das für eine Neuerung? Die Entwickler haben auf Steam und in einem YouTube-Video angekündigt, dass sie „die Gebete der Spieler gehört haben“. Mit dem neuen Monster-Update, das für den 30. Oktober 2025 geplant ist, wird eine Funktion hinzugefügt, die es euch erlaubt, auch nach dem Dahinscheiden noch weiter zu spielen, obwohl euch der Körper fehlt.

Im Kopf versteckt sich eine Ersatz-Batterie, die sich auflädt. Hat sie ausreichend Energie gesammelt, dürft ihr euch als Kopf weiter bewegen und sogar über das Mikrofon mit euren Freunden sprechen. Diese Bewegung ist jedoch etwas eingeschränkt, da dem Kopf lediglich kleine Stummelbeine wachsen. Ihr dürft allerdings auch einen Sprung ausführen, um eventuelle Monster oder eure Verbündeten zu verschrecken.

Im Video seht ihr den Trailer zu R.E.P.O.:

R.E.P.O. zeigt sich in seinem unheimlichen Release-Trailer


Autoplay

Spieler freuen sich über diese Neuerung

Was sagen die Spieler zu dem neuen Feature? Auf YouTube finden sich einige Kommentare, mit denen Fans die geplante Neuerung feiern. noobgod4272 wartet schon darauf, seine Freunde anzuschreien, sollten sie mal wieder blind an seinem Kopf vorbeilaufen: „Endlich kann ich meine Freunde anschreien, dass sie meinen Kopf holen sollen, wenn er DIREKT VOR IHNEN liegt und sie ihn übersehen.“

Ein anderer Nutzer lobt die Entwickler und schreibt, wie sehr er es mag, dass die Köpfe der toten Spieler den Lebenden weiterhin helfen können, beispielsweise als Ablenkung der vielen Monster. Ebenso gut finden einige Spieler, dass sie mit ihren Freunden weiterreden können, sollte ihnen der Kopf abfallen, wenn auch nur mit einer leicht verzerrten Roboterstimme.

Mehr zum Thema

Das beste neue MMORPG 2025 erhält die nächste Klasse, kommt bald auch auf Steam

von Karsten Scholz

Bockschwere Games sind genau mein Ding, aber das neue Dying Light hat mich fast gebrochen

von Benedict Grothaus

In einem neuen Action-Spiel auf Steam bekämpfe ich Horden von Dämonen, doch jeder Sieg ist bittersüß

von Lydia

Die Entwickler hören nicht nur auf die Gebete der Spieler, sondern begeben sich auch undercover unter sie. Sundstrom, ein Entwickler von R.E.P.O., hat sich heimlich über das zufällige Matchmaking in die Reihen der Spieler geschlichen und sie unvoreingenommen gefragt, wie sie verschiedene Neuerungen finden, um unverfälschtes Feedback zu bekommen: Entwickler erschafft überraschenden Hit auf Steam, den über 150.000 Spieler richtig gut finden – Mischt sich heimlich in die Community, um euch auszufragen

Der Beitrag Überraschungs-Hit auf Steam kündigt Neuerung an, auf die Spieler sehnsüchtig warten: „Wir haben eure Gebete gehört“ erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *