Auch kurz vor dem Start von WoW Legion Remix gibt es noch angeregte Diskussionen. Denn ein Feature fehlt, das manche unbedingt wollen.
In wenigen Tagen startet der Spielmodus „Legion Remix“ in World of Warcraft. Dann dürfte für die allermeisten die aktuelle Erweiterung The War Within ein wenig in den Hintergrund rücken und das Farmen von Bronze für das Freischalten von zahlreichen Belohnungen in der abgewandelten Legion-Erweiterung zum Fokus der Beschäftigung werden.
Doch auch, wenn es zahlreiche neue Belohnungen gibt, nicht alle Dinge aus dem ursprünglichen Legion kehren zurück. Gerade einige besondere Vorlagen (Skins) für die Artefaktwaffen bleiben geblockt.
Autoplay
Was hat Blizzard gesagt? Community-Manager Kaivax hat im offiziellen WoW-Forum eine Stellungnahme veröffentlicht und erklärt, welche Vorlagen der Artefaktwaffen mach freischalten kann. Das umfasst:
Alle Einfärbungen der Original-Designs
Alle Einfärbungen der aufgewerteten Artefaktwaffe
Alle Einfärbungen der „heldenhaften“ Artefaktwaffe („Gleichgewicht der Kräfte“-Quest)
Alle versteckten Designs der Artefaktwaffen
Alle versteckten Einfärbungen, die aus PvE-Aktivitäten kommen
Welche Waffen-Vorlagen kann man nicht bekommen? Interessanter als das, was man freischalten kann, ist für viele allerdings, was Blizzard nicht erwähnt. Denn zwei Arten von Waffen-Vorlagen kann man in Legion Remix demnach nicht bekommen. Das sind:
Die PvP-Varianten der Artefaktwaffen.
Die „Magierturm“-Varianten der Artefaktwaffen.
Während bei den PvP-Varianten die meisten ein Einsehen haben – immerhin gibt es kein PvP in Legion Remix – ist das bei den Magierturm-Vorlagen eine andere Geschichte. Schon seit Monaten wird angeregt darüber diskutiert.
Für Waffen wie Xal’atath könnt ihr in Legion Remix viel freischalten.
Magierturm-Vorlagen – der große Streitpunkt
Seit Legion Remix angekündigt wurde, gibt es einen (recht lauten) Teil der Community, der immer wieder betont, dass die Magierturm-Vorlagen zurückkommen müssen. Diese konnten ursprünglich nur während der aktiven Zeit von Legion verdient werden und waren dort an eine recht harte Herausforderung geknüpft.
Blizzard hatte schon im Vorfeld gesagt, dass diese Herausforderung nicht zurückkommen wird – auch, weil sie in Legion Remix eben nicht die Schwierigkeit hätte, die sie damals hatte. Die Artefaktwaffen-Vorlagen des Magierturms sind eine Prestige-Belohnung, die nur Spielerinnen und Spieler besitzen, die diese Herausforderung damals bewältigt haben.
Für manche scheinen genau diese Vorlagen aber exakt der Grund zu sein, um Legion Remix überhaupt eine Chance zu geben. Zumindest im offiziellen WoW-Forum gibt es viele Kommentare wie diese:
„Also macht man genau die gleichen blöden Quests in Remix und bringt nichtmal ein Recolor der Magierturm-Waffen … da bleibe ich lieber in Retail und mache die Quests da.“ – Jeton
„Das ist ehrlich gesagt der Unterschied zwischen „Ich spiele“ und „Ich spiele es nicht“ – kein Magierturm, kein Abo. Und viele andere werden es genau so sehen.“ – Littlbitkiss
„Warum bringt ihr Mythisch: Die Auserwählten Toten zurück, aber nicht den Magierturm, wenn der Grund für den Magierturm doch die Herausforderung war? Warum bringt ihr die „Seiner Zeit voraus“-Mounts zurück, wenn der Grund die Exklusivität war? (…)
Das ist eine künstliche Einschränkung, lasst die Leute doch einfach ihre Magierturm-Skins haben.“ – Starverse
Ob die ganze Magierturm-Diskussion am Ende wirklich einen so großen Einfluss auf den Erfolg von Legion Remix haben wird, bleibt natürlich abzuwarten. Immerhin gibt es eine Vielzahl von Belohnungen, neue wie alte, auch abseits der Artefaktwaffen-Vorlagen.
Für die allerbeste Ausrüstung in Legion Remix müsst ihr euch aber anstrengen – denn da müsst ihr Mythisch+63 laufen!
Der Beitrag Blizzard stellt klar, welche Waffen-Skins ihr in WoW Legion Remix bekommt – Die „Community“ meckert erschien zuerst auf Mein-MMO.
