Im Zuge der Tokyo Game Show, die in wenigen Tagen beginnt, kündigte die japanische Vereinigung der Videospielunternehmen, die CESA (Computer Entertainment Supplier’s Association) die Gewinner der diesjährigen Japan Game Awards an. Diese sind von der Bedeutung her für den japanischen Markt ähnlich wichtig wie im Westen die The Game Awards, die jeden Winter verteilt werden.
Neben Spielen werden bei den Japan Game Awards oft auch Unternehmen oder bestimmte Produkte ausgezeichnet, die mit Videospielen zu tun haben. Dieses Jahr kann sich beispielsweise die Nintendo Switch 2 über die Auszeichnung durch das japanische Ministerium für Ministerium für Wirtschaft, Handel und Industrie freuen. Es gibt jedes Jahr auch neue Kategorien, die für das jeweilige Spiel, welches geehrt werden soll, eingeführt werden. Eine Auflistung aller Gewinner haben wir euch in diese News eingebettet.
Auszeichnung durch das Ministerium für Wirtschaft, Handel und Industrie
Nintendo Switch 2
Breakthrough-Auszeichnung
Clair Obscur: Expedition 33
Movement-Auszeichnung
Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket
Game-Designers-Auszeichnung
Indika (Cocoon und No Case Should Remain Unsolved wurden ebenfalls lobend erwähnt)
Sonderpreis
PlayStation Store
Auszeichnung für herausragende Spiele
Metaphor: ReFantazioUrban Myth Dissolution CenterRomancing SaGa 2: Revenge of the SevenDragon Quest III HD-2D RemakeDynasty Warriors OriginsMonster Hunter WildsTokyo Xtreme RacerLike a Dragon: Pirate Yakuza in HawaiiThe Hundred Line -Last Defense Academy-Fantasy Life i: Die ZeitdiebinElden Ring Nightreign
Spiel des Jahres (Grand Award)
Metaphor: ReFantazio
Welche Spiele aus der Liste habt ihr in eurer Sammlung?
Nintendo Everything
