Ein Spieler begibt sich durch Night City aus Cyberpunk 2077, als er auf eine merkwürdige Situation an einem Verkaufsautomaten aufmerksam wird, die von vielen Spielern noch nie zuvor entdeckt wurde – und die endet für ihn tödlich.
Auf was für einen Gegner ist der Spieler gestoßen? In einem Clip auf Reddit zeigt der Spieler, dass er beim Navigieren durch Night City auf eine seltsame Situation gestoßen ist. Kurz bevor er eine Treppe beim Corpo Plaza nutzen kann, sieht er links neben sich, wie ein Verkaufsautomat, im Spiel auch S.C.S.M („Spontaneous Craving Satisfaction Machine“) genannt, einen Passanten durch einen Elektroschock umhaut.
Als er sich das genauer anschaut, wird er selbst ein Opfer der Maschine. Was genau passiert ist, zeigt der Clip nicht mehr, aber auch ein anderer Spieler ist bereits auf diesen merkwürdigen Verkaufsautomaten aufmerksam geworden. In seinem Clip sieht man, was die Maschine tatsächlich im Schilde führt:
Wie auch der erste Spieler berichtet, spuckt die Maschine immer wieder Geldscheinbündel mit jeweils 100 Eurodollar aus, bevor sie ihn dann schließlich mit einem Stromschlag tötete, wie den NPC davor.
Hier seht ihr den Trailer zur „Stadt der Träume“ aus Cyberpunk 2077, wo selbst die Verkaufsautomaten hinterlistig sind:
Autoplay
Spieler lieben Kleinigkeiten, die das Spiel lebendig machen
Wo befindet sich dieser Automat? Der hinterhältige Verkaufsautomat befindet sich im Corpo Plaza in der Nähe eines Schnellreisepunktes. Der Spieler theycallmetheBESToat hat dafür einen Screenshot zur Verfügung gestellt:
Location des bösen Automaten im Corpo Plaza aus Cyberpunk 2077 (Quelle: theycallmetheBESToat via Reddit)
Denn wer die Location kennt, kann mit einer starken Lebensleiste oder entsprechender Cyberware, langsam aber sicher mit jedem Bündel Eurodollars farmen.
Wie reagiert die Community auf den Automaten? Die Spieler sind trotz der frechen Falle begeistert von der gezeigten Situation.
„Überraschungen wie diese sind der Grund, warum ich so gerne durch die Stadt spaziere“, schreibt Forward_Artist_6244 auf Reddit und auch starfruit_enjoyer findet: „Es gibt so viele kleine Details wie dieses überall in der Stadt. So viele Orte, Kulissen und kleine geskriptete Ereignisse – wenn man einfach nur herumläuft und beobachtet, entdeckt man jedes Mal etwas Neues. In Night City gibt es so viel zu sehen“ (via Reddit).
Der Spieler reddittomarcato muss dem Studio hinter Cyberpunk 2077 anrechnen, dass Spieler selbst Jahre nach dem Release auf neue Kleinigkeiten im Game stoßen: „Ich vermute, dass CDPR genau wie bei Witcher 3 genügend zufällige Begegnungen hinzugefügt hat, um noch Jahre voller Entdeckungen zu füllen“ (via Reddit).
Für die Leute, die Cyberpunk 2077 noch nicht gespielt haben, weil sie keine PC-Spieler sind oder nicht die richtigen Konsolen besaßen, könnten nun davon profitieren, dass das Spiel nun auch für die Nintendo Switch 2 erscheinen wird, obwohl das Spiel bereits 5 Jahre alt ist: Das Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 erscheint nach 5 Jahren endlich auf einer Nintendo Konsole
Der Beitrag Spieler findet nach 300 Stunden einen neuen Gegner in Cyberpunk 2077, der deutlich tödlicher ist als er aussieht erschien zuerst auf Mein-MMO.
