CoD Black Ops 7: Alles, was ihr zum neuen Zombie-Modus wissen müsst

Call of Duty: Black Ops 7 bringt euch wieder einen Zombie-Modus, aber diesmal ist er anders. Es gibt zum Release nicht mehrere kleine Maps, sondern eine gigantische, auf der ihr herumfahren und Rätsel lösen könnt. Alles, was ihr dazu wissen müsst, erfahrt ihr hier.

Der Zombie-Modus für Black Ops 7 soll anders werden und dabei größer und umfangreicher ausfallen als alles, was ihr zuvor in der Welt der Untoten spielen konntet. Dazu gehört:

Eine gigantische Map mit mehreren Arealen

Ein Fahrzeug, mit dem ihr aktiv durch die Map fahren könnt

Neue Waffen

Eine Story rund um den Seelendieb der Protagonisten

Rückkehr bekannter Gesichter wie die Primis-Charaktere und den Busfahrer aus Transit (BO2)

Für viele ist der Zombie-Modus ein Highlight, indem sie mehrere Stunden damit verbringen können, Untote zu besiegen, Rekorde zu brechen und Easter Eggs zu lösen. Wir gehen nun in die Details und zeigen euch, was und wann ihr etwas vom Zombie-Modus erwarten könnt.

[toc]

Der Zombie-Modus in der Kurzfassung

Wie funktioniert der Modus? Der Zombie-Modus von Call of Duty: Black Ops 7 ist ein klassischer, rundenbasierter Horden-Modus, in dem ihr Wellen von Zombies ausschalten und überleben müsst. Das Ziel ist es dabei, möglichst viele Wellen zu überleben.

Zum Release könnt ihr seit derzeitigem Wissensstand mit der gigantischen Map „Ashes of the Damned“ rechen, die euch in das Herz des Dunkeläthers bringt. Abseits davon wird es auch noch den Modus „Dead Ops“ geben – einen Klassiker von Black Ops, indem ihr wie im Arcade-Style von der Vogelperspektive aus die Zombies erledigt.

Neben dem Erreichen hoher Runden sind vor allem auch die Easter Eggs für Zombie-Fans entscheidend und auch diese soll es wieder zu lösen geben. Bei den Easter Eggs handelt es sich um komplexe, oft lange Rätsel, die euch die Story rund um eure ausgewählte Map erklären.

Call of Duty: Black Ops 7 zeigt seine riesige Map für Zombies im Trailer


Autoplay

Wie hat sich die Story entwickelt? Nachdem die Truppe von Black Ops 6 den Janus-Turm erreicht hat, wurden sie in den Dunkeläther teleportiert. Dort stießen sie auf die ehemalige Primis-Truppe von Richthofen.

Der nette Empfang war aber nur von kurzer Dauer, denn sie wurden von einer unheimlichen Gestalt gestört, die zwei Käfige mit Totenköpfen bei sich trug. Dieses Wesen, das wie ein Cowboy aussah, raubte den Protagonisten die Seelen und verschwand dann durch ein Portal.

Nun müsst ihr euch durch den Dunkeläther schlagen, das Wesen finden und eure Seelen zurückerlangen, um den Dunkeläther zu verlassen.

Standard-, Directed-, Survival- und Cursed-Mode

Jede Map kann zudem in verschiedenen Modi gespielt werden, die euch Abwechslung bieten sollen. Folgende lässt sich zu den Modi aus dem Blog-Post rauslesen:

Standard-Mode: Spiele die neue rundenbasierte Karte „Ashes of the Damned“, kämpfe weiter gegen die Untoten im Dunkeläther und suche nach Hinweisen auf die Wahrheit über das, was vor dir liegt. Empfohlen für erfahrene Spieler. Diese Karte beinhaltet Zugriff auf Haupt- und Nebenquest-Inhalte und ist ab dem 14. November verfügbar.

Directed-Mode: Wähle einen optimierten Weg durch eine Zombies-Karte, bei dem klare Ziele und ein geführter Fortschritt dich auf die Hauptquest konzentrieren. Dieses Erlebnis ist besonders für neue Spieler oder diejenigen geeignet, die die Story vorantreiben möchten. Directed erscheint voraussichtlich nach Standard, ähnlich wie Black Ops 6.

Survival-Mode: Zum ersten Mal seit Black Ops 2 gibt es Überlebenskarten für Zombies. Sie bieten ein fokussiertes, ungefiltertes Erlebnis, das auf einem kleinen Teil von Ashes of the Damned zum Start basiert. Es gibt keine Quests, außer dass ihr und euer Trupp so lange wie möglich gegen die unerbittlichen Untoten überleben müsst!

Cursed-Mode: Erlebt ein neues Spielerlebnis mit alten Spielmechaniken und zahlreichen Nebenquests, um immer mächtigere (und verfluchte) Relikte zu entdecken. Aktiviert diese Relikte, um euch schwierigeren Herausforderungen zu stellen und dafür neue Machtstufen, mehr Wiederspielwert und Belohnungen zu erhalten.

Mehr zu Black Ops 7

Mehr zum Thema
CoD Black Ops 7: Alle Infos zum Release, Beta und dem Preis

von Christos Tsogos

Was ändert/bleibt gleich im Vergleich zu Black Ops 6?

Für viele stellt sich nun die Frage, was sich im Vergleich zu Black Ops 6 getan hat. Welche Mechaniken wurden übernommen und welche sind neu? Kann man seine Kaugummis vom Vorgänger noch nutzen oder werden sie gar nicht erst übertragen?

Eine Angst können wir euch schon nehmen, vieles aus Black Ops 6 hat es wieder in Black Ops 7 geschafft. Mit folgenden Features könnt ihr rechnen:

All eure Kaugummis aus Black Ops 6 werden in den Nachfolger übertragen

Ihr könnt nicht gewollte Kaugummis während eines Matches zerstampfen, um Essenzen zu erhalten.

Eure Forschungsfortschritte in Waffen-Mods sowie Perk-a-Colas werden ebenfalls von Black Ops 6 übernommen

Essenzen und Schrott bleiben bestehenden (außer im Survival-Mode)

Werkbänke soll es ebenfalls geben

Loadouts bleiben bestehen und bieten euch Platz für 5 Kaugummi-Packs

Das sollte die meisten nun beruhigen, denn wer viel in Black Ops 6 gegrindet hat, wird es zum Start des Zombie-Modus viel leichter haben, die Easter Eggs zu bestehen. Abseits davon könnt ihr aber was Items und Gameplay-Mechaniken angeht, folgende Dinge erwarten:

12 Perk-a-Colas (1 neue und 11 bekannte Sorten).

Wisp Tea, Jugger-Nog, PhD Flopper, Elemental Pop, Melee Macchiato, Vulture Aid, Double Tap, Quick Revive, Deadshot Daiquiri, Death Perception, Stamin-Up, Speed Cola.

6 Arten von Munition (1 neue und 5 bekannte Sorten).

Fire Works, Brain Rot, Napalm Burst, Shadow Rift, Dead Wire, Cryo Freeze.

6 Arten von Feldausrüstungen (1 neue und 5 bekannte Arten).

Toxic Growth, Dark Flare, Healing Aura, Frenzied Guard, Energy Mine, Aether Shroud.

Es gibt jetzt Munitionskisten, an denen ihr eure Munition auffüllen könnt.

S.A.M.-Aufträge wurden durch T.E.D.D.-Aufträge ersetzt (Den Busfahrer aus Transit).

Exfiltration ist möglich, aber nicht mehr mit einem Hubschrauber, sondern einer Telefonzelle.

Beim Versuch zu entkommen müsst ihr einen HVT und seine Schergen töten, sonst sterbt ihr.

NEU: Wenn sich einige in eurem Trupp gegen die Exfiltration entscheiden und ihr verliert, werdet nur ihr getötet, der Rest kann weitermachen.

Jeder der Perk-a-Colas erhält zudem drei neue Augmentierungen, darunter eine große und zwei kleinere Optionen zu den bereits 6 bekannten aus Black Ops 6.

Wenn man jede der acht verfügbaren Augmentierung freigeschaltet hat, bekommt man die Möglichkeit, eine zweite kleinere Augmentierung zu seinen Effekten hinzuzufügen.

Weitere bekannte Mods eurer Munition und Arten von Feldausrüstungen, die ihr aus Black Ops 6 kennt, aber es nicht in Black Ops 7 zum Release geschafft haben, sollen im Laufe von Season 1 erscheinen.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Call of Duty Black Ops 7: Open Beta – Alle Infos zum Start und Ende des Tests

von Dariusz Müller

Kann ich den Zombie-Modus testen? Ja, ihr werdet vor Release die Chance haben, den rundenbasierten Zombie-Modus zu testen und das in der Beta-Phase von Black Ops 7. Diese beginnt am 02. Oktober und läuft dann bis zum 08. Oktober durch. Je nach Art des Beta-Codes (Ob Vorbesteller oder Zuschauer von CoD: Next) habt ihr Chance früher oder später mit dem Modus durchzustarten. Alle Infos zur Beta findet ihr natürlich in unserer Beta-Übersicht, die wir euch oben über diesen Absatz verlinkt haben.

Das waren aber nun alle wichtigen Änderungen für den kommenden Zombie-Modus von Black Ops 7. Seid ihr schon gespannt auf die große Map oder sind euch kleinere Maps lieber?

Möchtet ihr noch mehr Details zum Zombie-Modus erfahren, könnt ihr gern in unsere Quellen schauen. Dort haben wir den offiziellen Blog-Post von Black Ops 7 verlinkt. Abseits davon könnt ihr euch vor der kommenden Beta aber noch über eine Einstellung informieren, die ihr unbedingt aktivieren müsst: Ihr könnt die Beta von Call of Duty nicht spielen, wenn ihr eine wichtige Einstellung nicht aktiviert, die Spieler schon bei Battlefield 6 nervte

Der Beitrag CoD Black Ops 7: Alles, was ihr zum neuen Zombie-Modus wissen müsst erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *