Experte verrät Tipps, wie ihr am schnellsten an Chaos-Uniques in Diablo 4 kommt

Mit Season 10 sind besondere Uniques in Diablo 4 gekommen, die ihr gezielt in bestimmten Aktivitäten farmen könnt. Ein Experte hat jetzt verraten, welche Wege sich am meisten lohnen.

Was sind das für Uniques? Die Chaos-Uniques sind saisonale Items in der neuen Season 10 und eine stärkere Version bereits existierender Uniques. Sie droppen für andere Item-Slots und eröffnen so gänzlich neue Möglichkeiten für Builds und Spielweisen. Ihr könnt immer nur eine Version eines Uniques ausrüsten. Eine Kombination der normalen und der Chaos-Version ist nicht möglich. Die Chaos-Uniques kommen gut in der Community an, viele wünschen sich sogar, dass sie dauerhaft in Diablo 4 bleiben.

Wo droppen Chaos-Uniques? Um die Chaos-Uniques zu bekommen, müsst ihr zunächst auf die Qual-Stufen in Diablo 4 gelangen. Dort können die saisonalen Items in verschiedenen Aktivitäten droppen:

In den Höllenhorden, speziell von dem neuen Boss Bartuk

In Alptraum-Dungeons mit dem „Chaosportal“-Modifikator

Über den saisonalen Ruf an der Tafel in Yelesna

Beim Kuriositätenhändler über das „Gambling“

Als zufällige Drops – das passiert aber nicht häufig

Der Diablo-Experte wudijo hat sich das System genauer angesehen und in einem YouTube-Video erklärt, welche Aktivitäten sich lohnen – und welche nicht. Der Kuriositätenhändler lohne sich am wenigsten. Es gibt schlichtweg zu viele verschiedene Chaos-Uniques, sodass man nur selten das Richtige bekommt. Obendrauf müsst ihr dafür etliche Gruben-Runs machen, um genügend Obolusse zum Gamblen zu sammeln.

Alptraum-Dungeons lohnen sich am meisten

So kommt ihr am schnellsten an Chaos-Uniques: Der Diablo-Experte wudijo erklärt, dass Alptraum-Dungeons mit dem „Chaosportal“-Modifikator aktuell die beste Vorgehensweise sind, um an Chaos-Uniques zu gelangen. Dort sammelt ihr nicht nur Loot, sondern bringt gleichzeitig euren Ruf am saisonalen Board in Yelesna voran – und auch dort gibt’s Chaos-Uniques. Auch wenn ihr alle 24 Stufen auf dem Brett abgeschlossen habt, könnt ihr weitere Kisten freischalten.

Laut wudijo lassen sich so mit einem schnellen Build rund 10–12 Chaos-Uniques pro Stunde farmen. Die nötigen Siegel für die Dungeons bekommt ihr über saisonale Inhalte, etwa Chaosportale in der Höllenflut, oder über das Ruf-Board.

Für Abwechslung empfiehlt wudijo die Höllenfluten. Dort erhaltet ihr nicht nur Siegel für die Dungeons, sondern ebenfalls Ruf und Loot. Er rät, am besten solo zu farmen und Crossplay zu deaktivieren – so habt ihr die größte Chance, Chaosportale offen vorzufinden. Weniger besuchte Höllenflut-Gebiete ohne Flüsteraufgaben lohnen sich besonders.

Wer lieber mit einem langsameren, aber dafür starken Build unterwegs ist, kann stattdessen die Höllenhorden abgrasen und Bartuk legen. Auch hier seien rund 10 Chaos-Uniques pro Stunde drin.

Generell rät der Experte:

Alptraum-Dungeons: Die effektivste Methode, um Chaos-Uniques zu farmen und Ruf aufzubauen.

Höllenhorden: gute Alternative für langsamere Builds.

Höllenfluten: Perfekt zur Abwechslung und als Quelle für Chaosportale und Dungeon-Siegel.

Gambling beim Händler: Nur nutzen, wenn ihr viele Obolusse übrig habt.

Saisonales Ruf-Board: Abschließen für Loot, Siegel und am Ende sogar einen „Prächtigen Funken“ fürs Crafting von Mythics.

Wer mehrere Charaktere spielt oder spielen will, kann das Board übrigens immer wieder durchziehen und so noch mehr Belohnungen abstauben.

Mehr zu Diablo 4:

Mehr zum Thema
Spieler schauen auf die aktuelle Tier List von Diablo 4, sagen: Das ist die Abwechslung, die wir suchen

von Benedict Grothaus

Mehr zum Thema
Spieler finden, Diablo 4 wird immer besser und besser, weil Blizzard die richtigen Kleinigkeiten ändert

von Christos Tsogos

Mehr zum Thema
Diablo 4 Season 10: Alles zu Start, Update und PTR

von Nicole Wakulczyk

Die neuen saisonalen Items eröffnen ganz neue Build-Möglichkeiten. Weil ihr Uniques jetzt in anderen Slots platzieren könnt, werden die eigentlichen Unique-Plätze für andere starke Items frei. So könnt ihr ein Amulett, das bisher nur als Amulett existierte, nun etwa auch als Stiefel ausrüsten. Kein Wunder also, dass die Chaos-Uniques in vielen starken Endgame-Builds auftauchen. Die besten Builds in Season 10 von Diablo 4 für alle Klassen im Endgame findet ihr in unserer Tier List, inklusive Links zum Nachbauen.

Der Beitrag Experte verrät Tipps, wie ihr am schnellsten an Chaos-Uniques in Diablo 4 kommt erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *