Eine kleine Änderung in der Beta von CoD: Black Ops 7 zeigt, was dem Shooter seit Jahren fehlt

Call of Duty: Black Ops 7 hatte zum Start seiner Beta mit viel Kritik kämpfen müssen. Fans waren nicht zufrieden mit der Richtung, die Treyarch einschlug, doch nun, kurz vor der offenen Beta, konnten sie mit einer kleinen Änderung die Community doch noch begeistern.

Worüber haben sich Fans beschwert? Auf Reddit und YouTube ploppten zahlreiche Meinungen auf, die kein gutes Bild von Black Ops 7 zeichneten. Das Spiel fühle sich nicht wie ein Upgrade zum Vorgänger an, stattdessen würde man dasselbe Spiel mit schönerer UI zocken. Was viele zudem in der Beta erneut auf den Magen schlug, war das SBMM (Skill-based-Matchmaking).

Die ersten Matches machten Spaß und das Matchmaking ging relativ flott, doch nachdem sich das SBMM einschaltete, wurden die Runden immer schwieriger. Für die Community ein Grund, die Beta gleich zu boykottieren.

Die Entwickler bemerkten die negative Resonanz der Fans und wollten handeln. Eine Lösung musste schnell her und so entschieden sie sich für eine neue Playlist: Open-Moshpit. Diese ging am Abend des 04. Oktobers live und seitdem loben Fans den Shooter, weil sie endlich wieder Spaß haben.

Call of Duty: Black Ops 7 zeigt erstes Gameplay aus dem Multiplayer-Modus


Autoplay

Reduziertes SBMM sorgt für schnelle, spaßige Matches

Was wurde geändert? Open-Moshpit soll ein klassisches CoD-Feeling bieten, indem es weniger auf SBMM setzt. Ziel ist es, so schnell es geht, Fans in ein Match zu packen, damit sie sich herausfordern können. Es sei dazugesagt, dass die Playlist nicht ganz auf SBMM verzichtet, die Spielersuche soll nur nicht ganz so strikt sein, wie man es aus den aktuellen Vorgängern von Call of Duty gewohnt sei.

Was sagen Fans zur Playlist? Die Community freut sich über die spontane Implementierung des Open-Moshpits. Runden würden nun viel schneller entstehen und der Ping (Latenz eurer Datenverbindung) befinde sich auf einem ungewohnt niedrigen Wert, was Treffer viel responsiver macht. Folgendes lässt sich auf Reddit aus der Community vernehmen:

„Jede Lobby fühlt sich wie ein bunter Mix an. Und genau das liebe ich daran. Verdammte Vielfalt, schon wieder!!!!!“ – bugistuta

„COD ist mit diesem Modus ZURÜCK. Scheiß auf die SBMM-Liebhaber! Verbindung (niedriger Ping) und Casual Matchmaking sind der Weg zum Spaß.“ – MikSumbi

„Es ist so erfrischend, eine Vielzahl von Spielern in meinen Lobbys zu sehen. Wenn das Matchmaking bei der Veröffentlichung so ist, bin ich von diesem Spiel überzeugt.“ – Cujo6428

„Open Moshpit fühlt sich an wie die klassischen BO2 Matchmade-Lobbys (Ein bisschen von allem. Nicht zu anstrengend. Ein paar Leute, die dich herausfordern, wenn du gerne hart spielst. Viel Spaß, und die Leute spielen normalerweise zielorientiert).“ – YoungBpB2013

Ein Problem gibt es aber dennoch: Durch die Implementierung von Open-Moshpit wurde der Hardcore-Modus entfernt. Ob dieser zur Open-Beta wieder aktiviert wird, ist noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
CoD Black Ops 7: Mit einem kleinen Easter Egg im Zombie-Modus erreicht ihr entspannt Runde 50

von Christos Tsogos

Mehr zum Thema
CoD Black Ops 7: Die besten Waffen in der Beta mit Loadouts

von Nicole Wakulczyk

Mehr zum Thema
CoD Black Ops 7: Schnell leveln in der Beta und Belohnungen verdienen – So geht’s

von Christos Tsogos

Wird es Open-Moshpit zum Release geben? Das ist schwierig abzuschätzen. Mit dem SBMM von Call of Duty möchte Activision jeder Art von Spielern ein angenehmes Spielgefühl bieten, und einige, nicht so talentierte Shooter-Fans konnten damit die Shooter sogar genießen. Würde Black Ops 7 gänzlich auf ein strikteres SBMM verzichten, könnte Activision seine Casual-Fans verprellen.

Zusätzlich würde ein weiterer Modus die Spielerbasis zunehmend spalten, was die Spielersuche erheblich beeinträchtigen könnte. Die Implementierung von Open-Moshpit ist also keine leichte Sache, und es bleibt abzuwarten, wie sich Treyarch zum Release entscheidet. Immerhin freuen sich Fans nun auf die Beta, denn mit weniger SBMM mache der Shooter endlich wieder Spaß.

Heute startet zudem die Open-Beta für Black Ops 7. Jeder, der nicht vorbestellt hat und den Shooter testen möchte, hat heute Abend die Chance dazu. Wir begleiten den Start für euch in unserem Live-Ticker. Seid also gerne dabei, wenn wir darüber berichten: Call of Duty: Black Ops 7 – Live-Ticker zur Beta

Der Beitrag Eine kleine Änderung in der Beta von CoD: Black Ops 7 zeigt, was dem Shooter seit Jahren fehlt erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *