Es gibt eine Marvel-Serie, die nach nur einer Folge abgesetzt wurde, die man nicht sehen durfte: Sie hatte viel Potenzial

Marvel hat einige gute Serien hervorgebracht, doch eine durften wir nie sehen, weil sie noch vor der Veröffentlichung abgesetzt wurde. Dabei klingt die Idee interessant und dürfte einiges an Potenzial gehabt haben.

2015 hatten die Verantwortlichen bei Marvel und dem Fernsehsender ABC die Idee, ein Spin-off zu Agents of S.H.I.E.L.D. zu produzieren. Zur Erinnerung: Agents of S.H.I.E.L.D. war eine Serie, die zwischen 2013 und 2020 sieben Staffeln lang lief.

Ingesamt gibt es 136 Episoden. Erzählt wird eine Geschichte, die innerhalb des Marvel Cinematic Universe spielt. Konkret geht es um die Geheimdienstorganisation S.H.I.E.L.D, wobei der Agent Phil Coulson ein talentiertes Team an Agenten um sich schart.

Die Serie war recht erfolgreich und darf sich damit rühmen, eine Kritikerwertung von 95 % auf Rotten Tomatoes vorzuweisen. Die User werteten ähnlich, mit 91 %. Es ist also nicht verwunderlich, dass man bei Marvel und ABC mit der Idee spielte, ein Spin-off zu drehen. Es wurden ein Drehbuch geschrieben, Schauspieler gecastet und die erste Folge gedreht. Doch bis heute ist die Serie nie erschienen.

Stattdessen produzierte Marvel die Serie Inhumans – hier seht ihr den Trailer:

Agenten auf der Flucht

Was war das für eine Serie? Der Name der Produktion lautete Marvel’s Most Wanted. Wie der Name schon andeutet, befinden sich die Hauptcharaktere darin auf der Flucht. Nämlich die Figuren Bobbi Morse und Lance Hunter, die auch schon in Agents of S.H.I.E.L.D. eine Rolle spielten. Sie verließen die Serie jedoch in der 13. Folge der dritten Staffel. Marvel’s Most Wanted sollte direkt an diese Episode anschließen und die Geschichte weitererzählen.

Bobbi Morse und Lance Hunter müssen vor zahlreichen Gegnern fliehen, da ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt ist. Sie können nicht länger auf die Unterstützung von S.H.I.E.L.D. oder ihrer alten Freunde zählen. Da sie aber trotzdem auf externe Hilfe angewiesen sind, verbünden sie sich mit dem ebenso gesuchten Dominic Fortune.

Fraglich ist, ob sie dem Abenteurer vertrauen können. Gleichzeitig versuchen Bobbi und Lance, zu überleben und den Grund dafür zu lüften, warum sie nun gejagt werden.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Die 10 erfolgreichsten Regisseure aller Zeiten im Ranking

von Christoph Waldboth

Mehr zum Thema
1998 verfilmte ein deutscher Regisseur Godzilla, doch der ist so schlecht, dass sich sogar der eigene Soundtrack darüber lustig macht

von Niko Hernes

Mehr zum Thema
Wolverine ist im Marvel-Universum fast unsterblich, doch einer seiner Gegner machte schon Arnold Schwarzenegger Probleme

von Niko Hernes

Warum ist die Serie nie erschienen? Wie bereits erwähnt, wurde die erste Folge gedreht. Im Fernsehen nennt man das eine „Pilotfolge“. Sie soll zeigen, ob das Konzept der Serie funktioniert, und die Chefs der Produktionsfirmen sowie Sender überzeugen.

Im Fall von Marvel’s Most Wanted scheint das nicht so gut geklappt zu haben. 2016 wurde bekanntgegeben, dass die Serie nicht weitergedreht werden würde. Als Grund gab die damalige Präsidentin von ABC, Channing Dungey, gegenüber Slash Film an:

Most Wanted hat uns letztendlich nicht so überzeugt wie einige der anderen Pilotfolgen, die wir gedreht haben. Wir haben mit Marvel darüber gesprochen und sind übereingekommen, dass wir gemeinsam eine neue Serie entwickeln wollen, die wir alle als kreativ so stark wie möglich empfinden.

Channing Dungey

Stattdessen wandten sich ABC und Marvel der Serie Inhumans zu, die allerdings ebenfalls nach nur acht Folgen eingestellt wurde. Most Wanted hätte wohl allein aufgrund der Handlung und der Verbindung zu Agents of S.H.I.E.L.D.viel Potenzial gehabt.

Eine der wenigen, die die Pilotfolge gesehen haben, ist die Hauptdarstellerin Adrianne Palicki. Sie beschrieb das Projekt gegenüber TV Line im Jahr 2019 wie folgt:

Es war wirklich sehr, sehr gut. Es war etwas düsterer, realistischer. Wir waren Söldner. Es ist eine Art Fortsetzung dessen, womit wir uns zuvor beschäftigt haben, wo wir versucht haben, wieder zu heiraten, und dann bricht die Hölle los, weil die Leute hinter uns her sind. Letztendlich kämpfen wir einfach um unser Leben.

Adrianne Palick

Leider wurde die Folge bis heute nicht der Öffentlichkeit gezeigt. Dabei hätte die Serie durchaus spannend sein können. Was denkt ihr darüber? Hätte euch das Spin-off interessiert? Schreibt es uns gerne in die Kommentare. Im nächsten Jahr erwartet euch die nächste vielversprechende Produktion: Eine neue Serie von Marvel startet 2026, bringt eine Schauspielerin ins MCU, die bisher nicht wusste, was das überhaupt ist

Der Beitrag Es gibt eine Marvel-Serie, die nach nur einer Folge abgesetzt wurde, die man nicht sehen durfte: Sie hatte viel Potenzial erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *