Schon bald soll es in WoW eine deutsche Hardcore-Gilde nach dem Vorbild von OnlyFangs geben. Jetzt teilt Twitch-Streamer Metashi12 die wichtigsten Infos.
Was ist das für ein Projekt? Kevin „Papaplatte“ Teller hatte zuletzt eine Idee für ein neues Projekt in der deutschen Twitch-Szene: Eine WoW-Gilde ganz nach dem US-amerikanischen Vorbild OnlyFangs.
OnlyFangs ist der Gildenname einer US-amerikanischen Streamer-Gilde, die 2025 als großes Twitch-Projekt World of Warcraft im Hardcore-Modus gespielt hat. Das Projekt war extrem erfolgreich und soll nun auch in Deutschland zum Hit werden.
Jetzt haben die drei Gründer Papaplatte, Metashi12 und HandOfBlood, trotz Schwierigkeiten bei der Terminfindung, ihr erstes Meeting hinter sich und die Eckdaten sind bereits öffentlich.
Mehr zu HandOfBlood gibts hier:
Autoplay
Start noch dieses Jahr
Was wurde verraten? In gleich mehreren Ausschnitten aus einem Livestream auf YouTube von MMORPG-Streamer Metashi12 hat er über das Meeting mit den anderen Co-Gründern gesprochen. Dabei verriet er, dass das Datum für den Start sich geändert hat.
Während das Projekt zunächst für das Frühjahr 2026 geplant war, starten die Streamer indessen doch schon im Dezember 2025. Zeitlich begrenzt ist das Projekt auf einen Monat, wobei unklar ist, ob die Streamer weiterhin das Ziel haben, den Schlachtzug Zul’Gurub erfolgreich abzuschließen.
Damit das Projekt erfolgreich wird, kündigt Streamer Metashi12 in einem Clip auf YouTube an, für das Projekt jeden Tag zu streamen, bis er Level 60 erreicht, was für ihn außergewöhnlich ist.
Wie groß soll das Projekt werden? Obwohl das Ziel noch nicht bekannt ist, haben die drei Projektgründer bereits verraten, mit wie vielen Streamern sie rechnen. So erklärt Metashi12 es seien „über 150 der größten deutschen Streamer“ interessiert, an dem Hardcore-WoW-Projekt teilzunehmen.
In einem anderen Video auf YouTube nennt er zwar Twitch-Streamer Trymacs und Zarbex als Kandidaten, dabei ist jedoch unklar, ob diese wirklich dabei sind oder im Kontext nur der Illustration von reichweitenstarken Streamern dienen.
Dort erklärt Metashi12 nämlich, dass es sein Wunsch sei, dass die großen Streamer ihre Zuschauer dazu bringen, mit dem MMORPG anzufangen und es dabei so schätzen zu lernen, wie er das eben tut.
Auch wenn die genauen Teilnehmer nicht bekannt sind, darf man sich wohl auf viele der bekannten Gesichter der deutschen Gaming-Twitch-Szene freuen. Zuletzt hat man viele davon bei einem großen Minecraft-Turnier gesehen, das fast war wie in alten Zeiten: Pietsmiet veranstaltet riesigen Wettbewerb auf Twitch, will, dass dutzende Streamer darum kämpfen, wer als Letztes in Minecraft überlebt
Der Beitrag Twitch-Streamer spricht über deutsche Hardcore-Gilde in WoW, verrät, wie viele Streamer mit HandOfBlood und Papaplatte spielen werden erschien zuerst auf Mein-MMO.
