Die 2. Staffel zu One Piece startet in 2026 auf Netflix. Mit dabei ist ein Schauspieler, der das Set zeigt, in dem ein besonders rührender Moment stattfindet. Haltet schon einmal die Taschentücher bereit!
Um welches Set geht es? Der Schauspieler Clive Russell, den ihr vielleicht aus Game of Thrones kennen könnt, wird in der Netflix-Serie von One Piece den ehemaligen Schiffsarzt Krokus spielen.
In einem neuen Video auf X, das auf dem offiziellen Account hochgeladen wurde, nimmt er die Zuschauer mit an das Set, an dem man zum ersten Mal auf den Wal Laboon trifft. Auf dem Account seht ihr übrigens auch, wie der Wal und Krokos in der Serie aussehen werden.
Neben dem Schiff der Strohhutpiraten, das an den Orangenbäumen von Nami zu erkennen ist, sehen wir ein zerstörtes Schiffswrack. Es übertrage laut Russell eine „enorme Kraft“ und zugleich eine „außerordentliche Verwundbarkeit“.
Für den Schauspieler ist das ein besonders emotionaler Moment, da ihm die Einsamkeit seines Charakters sowie die tragische Hintergrundgeschichte von Laboon bewusst wird. Passend dazu schreibt Netflix auf seinem Account, dass der Set-Besuch von Russell sehr viel Herz habe.
Autoplay
Laboon hat in Staffel 2 den wohl emotionalsten Moment
Achtung: Bei der folgenden Frage gehen wir ein wenig auf die Inhalte zu Staffel 2 ein, ohne bestimmte Charaktere zu spoilern.
Wieso ist die Szene so traurig? Laboon war als junger Wal das Mitglied einer Piratenbande. Doch vor dem Betreten der Grand Line musste das Jungtier zurückgelassen werden, da es auf dem sagenumwobenen Meer zu gefährlich geworden wäre.
Die Piratenbande versprach, Laboon wieder abzuholen, wenn sie die Grand Line umsegelt hätten. Wie wir dank des Mangas wissen, kann das Versprechen allerdings nicht mehr so eingelöst werden, wie gedacht. Und so wartet der Wal seit 52 Jahren darauf, endlich abgeholt zu werden.
Genauso lange passt Krokus auf den Wal auf. Er wacht nämlich als Leuchtturmwächter über die Pforte zur Grand Line. Die beiden verbringen also mehrere Jahrzehnte miteinander in gemeinsamer Einsamkeit, ohne die Gewissheit, ob Laboon jemals abgeholt wird.
Könnte sie für das Finale wichtig werden? Am Ende von One Piece wird Laboon hoffentlich mit der Piratenbande wiedervereint werden – oder zumindest mit dem Teil, der von ihm noch übriggeblieben ist.
Leider steht noch nicht fest, wann genau die 2. Staffel von One Piece starten wird. Dafür gibt es bereits einige Trailer und Enthüllungen von Schauspielern, die in der Live-Action-Adaption mitmachen. Alle bisherigen Leaks und Informationen, die es zur Real-Serie des Animes gibt, könnt ihr euch auf MeinMMO ansehen: One Piece Staffel 2: Release, Trailer und Cast zur Netflix-Serie
Der Beitrag One Piece auf Netflix zeigt das Set eines wichtigen Moments, der im großen Finale eine Rolle spielen muss erschien zuerst auf Mein-MMO.
