Ein Spieler hat über 2.000 Stunden in Diablo 4 angesammelt, doch nun muss er eine gefährliche Operation überstehen, bevor er wieder Dämonen vernichten kann. Sein Sohn kennt die Leidenschaft seines Vaters und möchte ihn jetzt mit der Community überraschen.
Um welchen Spieler dreht es sich? Es geht um den Dämonenschlächter SourGorilla775, einen 73-jährigen Spieler, der schon über 2.000 Stunden in Diablo 4 versenkt hat und sich wohl täglich in der Welt der Dämonen verliert. Eines Tages, so sein Sohn, äußerte sich der Vater über eine plötzliche Verwirrtheit. Aus Angst vor einem Schlaganfall ließ man das Problem untersuchen. Es wurde ein Tumor gefunden.
Eine OP wurde angesetzt, um den Tumor zu entfernen. Dem Sohn sei aber jetzt eine Überraschung eingefallen, die er seinem Vater machen wollte, und dabei bräuchte er Hilfe von der Community.
Autoplay
Sohn bittet um die Unterstützung der Community
Worum hat der Sohn gebeten? Der Vater habe sich nie mit dem sozialen Aspekt von Diablo 4 auseinandergesetzt, da er Probleme mit dem Gehör habe und Angst, sein Alter würde andere Fans abschrecken. Seinem Sohn kam aber eine tolle Idee – er meldete sich auf Reddit und bat andere Fans um aufmunternde Nachrichten, die an den Xbox-Account seines Vaters gehen sollen. Diese sollen bei der Genesung helfen.
Was sagt die Community zur Idee? Die Community feiert die Idee, denn auf Reddit konnte der Post schon über 1.900 Upvotes sammeln (Stand: 15. Oktober 2025). Zuerst sei man aber vor allem über die versenkten Spielerstunden erstaunt, so gorays21: „2.164 Stunden in Diablo 4. Wow. Er ist der ultimative Diablo-4-Fan.“
Sarisin48 meldete sich mit Genesungswünschen an den Sohn. Er habe keine Xbox, sei aber ebenfalls „vom alten Schlag“ (77 Jahre alt) und würde täglich 2–3 Stunden alleine in Diablo verbringen und Dämonen plätten.
ImDiabTTV wünscht ebenfalls Genesungswünsche und Lammerikano führt aus, dass die Community genau solche Spieler braucht, er sich aber zuerst auf seine Genesung konzentrieren solle. Er hoffe auf ein Update in Bezug auf den Zustand seines Vaters.
Noch gibt es leider keine Rückmeldung, wie es dem Vater geht, doch immerhin haben sich einige auf Reddit gemeldet, um dem Fan eine Freude zu bereiten. Der Sohn erklärt, dass er nicht viel über „diese Dinge“ weiß, aber sein Vater ständig über Season 10 spreche. Bei der Community kommt Season 10 übrigens gut an und das lässt sich in den Spielerzahlen und der Stimmung erkennen. Was die zur neuen Season sagen, zeigen wir euch hier: Diablo 4 feiert seine erfolgreichste Season auf Steam und Fans glauben zu wissen, woran das liegt
Der Beitrag 73-Jähriger sammelte über 2.000 Stunden in Diablo 4, nun will sein Sohn ihn nach seiner schweren Operation mithilfe der Community überraschen erschien zuerst auf Mein-MMO.
